Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 21. April 2015

Kurze Vorschau zu "Virtualize it!"

Quelle: [Facebook] - Virtualize It
Ich nerve euch wahrscheinlich etwas mit meinen vielen Postings zur Second Life Dokumentation "Virtualize it!", die morgen Premiere auf Spiegel TV Wissen hat. Heute wurde auf der Facebook-Seite dieses Pay TV Senders ein ganz kurzes Vorschauvideo präsentiert. Zu sehen und hören sind die RL-Avatare von Malte Maas (Humanoid Animation Studios) und Draxtor Despres (Drax Files und Tausendsassa).^^

Die Vorschau ist nur 42 Sekunden lang, macht aber zumindest bei mir Lust auf mehr. Insgesamt wird die Doku im Pay TV Kanal des Spiegels 45 Minuten lang sein. Die spätere Version im frei zugänglichen Web soll sogar noch etwas länger werden.

Da ich selbst keinen Facebook-Account habe (und mir auch nie einen anlegen werde), kann ich das Video von dort hier nicht einbetten. Deshalb gibt es nur den Link dorthin.

>> [Vorschau] - VIRTUALIZE IT! - morgen, 21.00 Uhr auf SPIEGEL TV WISSEN

Sobald man die Doku irgendwo frei im Web ansehen kann (oder sie vielleicht sogar in normalen Fernsehen ausgestrahlt wird), werde ich wieder etwas dazu posten.

Links:

Kommentare:

  1. Nix... Maddy, Du nervst nicht :-)

    Besser immer ein paar Infos mehr, als zu wenig. Ich bin mal gespannt auf den Beitrag, wenn er später im Free-TV gesendet wird.

    Eher nervig war es heute, dass man sich nicht einloggen konnte (zumindest ein Großteil der Nutzer) wegen eines DNS-Server Problems. Irgendwann ging dann das Einloggen nach langem Warten, aber vieles funktionierte nicht richtig. Ich hoffe, dass es heute wieder alles funktioniert.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. Anidusa Carolina22. April 2015 um 09:53

    Hi Niki, Hi Maddy.
    Bisher sieht es übel aus mit Einloggen hm?
    Jedenfalls bei mir. Gestern kam ich schon nur bei jedem 3. Versuch rein, und wenn es gelang dann rezzte alles quälend langsam, die meisten Texturen wurden erst gar nicht geladen, die halbe Welt blieb grau.
    Heute jedoch hab ich keinerlei Chance mehr. Ich habe es mit drei Alts versucht, weil man ja oft feststellt das die Einlogprobleme davon abhängen auf welchem Server ein bestimmter Avi wohnt. Aber nix. Auch in die Beta komm ich nicht.
    Was mich daran aber wirklich nervt ist, das man im Gridstatus Report keinerlei Hinweise darauf findet! *grummel*

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bisher nichts mitbekommen. Gestern war ich so etwa um 18 Uhr für eine Stunde eingeloggt und es lief eigentlich ganz gut. Jetzt sitze ich im Büro auf der Arbeit. Da ist SL tabu und würde aufgrund eines überwachten Firmenproxys auch gar nicht laufen. Ich habe aber mal kurz auf den LL-Seiten gesucht. Im Grid Status Report gibt es keine Infos, aber im Server-Forum von LL gibt es zwei Threads dazu. Es scheint sich wohl um ein DNS-Problem (Domain Name Server) zu handeln.
    >> DNS could not resolve the host name?
    >> unable to connect with simulator

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anidusa Carolina22. April 2015 um 16:54

      genau tut es.
      Ich habs heute genau zweimal geschafft einzuloggen. Und beide Male hatte ich ein Datenverlustpaket von 32,7%, da kommt einfach keine Freude auf.

      Löschen
    2. Anidusa Carolina22. April 2015 um 16:56

      lol Quatsch Datenpaketverlust, nicht ein Datenverlustpaket :)

      Löschen
  4. Im Moment komme ich nicht mal mehr auf die Homepage von Second Life. Marketplace geht auch nicht mehr bei mir.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  5. Scheint ja wohl ein größeres Problem zu sein. Aber komisch, dass nichts im Grid Status steht. Im SLInfo Forum wird einiges dazu gepostet, aber bislang noch ohne Aussicht auf Besserung.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich war eben wieder ca. 20 Minuten eingeloggt. Es lief wieder alles ganz normal. Ich vermute, das ist ein ganz spezielles Problem einiger Provider aus dem europäischen Raum. Ich bin bei Vodafon und komme rein. Ich kann auch ganz normal teleportieren. Und in den USA scheint es auch keine Probleme zu geben, denn sonst wäre schon lange eine Grid Status Meldung draußen.

      Löschen
    2. Ok, jetzt ist eine Grid Status Meldung draußen:
      http://status.secondlifegrid.net/2015/04/22/post2523/

      Ich halte es dennoch für ein Problem aus dem deutschsprachigen Raum, denn auf SLU gibt es zum Beispiel keine Hinweise, dass Nutzer aus anderen Ländern Probleme haben.

      Löschen
    3. Ja, inzwischen hat es auch LL realisiert und eine Meldung im Grid Status gepostet. Anscheinend betrifft das Problem hauptsächlich den europäischen Raum. Ob bestimmte Provider betroffen sind, hat sich noch nicht 100% gezeigt. Soweit ich es mitbekommen habe, sind wohl viele T-Online Nutzer in Deutschland betroffen, aber dort auch nicht alle. Es sind auch etliche Österreicher und Schweizer. Da ich die Infos aus dem deutschsprachigen SLInfo Forum habe, konzentrieren sich hier natürlich die Meldungen auf den deutschsprachigen Raum. Es sollen aber auch vereinzelt Nutzer aus den USA betreffen, aber wohl nur wenige.

      Ob das wohl mit den Aufspielungen gestern zusammenhängt?

      Aber so lange hatte ich noch nie einen Ausfall von SL, jetzt sind es schon über 36 Stunden.

      Die Niki

      Löschen
    4. Aktuell sind gerade 51.000 Nutzer online. Ich denke nicht, dass die Störung besonders verbreitet ist. Diese Zahl ist für einen Mittwoch gegen 22 Uhr nur leicht unter dem Durchschnitt.

      Ich tippe langsam auf ein Problem mit der Telekom oder einem Internetrouting, das bevorzugt von der Telekom genutzt wird.

      Guck mal hier. Um 10 Uhr hatte die Telekom ein massives Problem und danach ist es nie wirklich wieder komplett abgeflaut:
      http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom

      Löschen
    5. Ich bin mir nun fast sicher, dass die Störung bei den SL-Nutzern mit der Störung bei der Telekom im Zusammenhang stand. Seit etwa Mitternacht scheint es bei den Betroffenen mit SL wieder zu gehen und fast genau zur selben Zeit wurde die Störung bei der Telekom behoben.

      Hier noch ein Link zu den Kommentaren auf die Probleme vom 21./22. April:
      https://allestörungen.de/störung/deutsche-telekom/nachrichten/60775-stoerung-bei-telekom-2

      Löschen
    6. Danke für den Hinweis Maddy, aber ich habe ansonsten überhaupt keine Probleme im Internet gehabt. Außer SL lief alles bestens ohne Ausfälle.

      Aber mal sehen, ob ich heute Abend wieder reinkomme.

      Die Niki

      Löschen
    7. Ich kann mich wieder einloggen :-)

      Die Niki

      Löschen
  6. aha ,darum fehlen hier einige Leute ,wir hatten eine Theaterprobe ausgemacht,aber offensichtlich sind da manche vom login prob betroffen
    ich hatte kein problem damit
    und NEIN Maddy ,du nervst in keinster Weise ,im Gegenteil,dass ist für mich der informativste deutschsprachige SL Blog ever

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback.
      Und ich entnehme deiner Äußerung, dass du auch ohne Probleme in SL einloggen konntest.

      Löschen