Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 18. April 2015

Update zur Spiegel TV Reportage "Virtualize it!"

Quelle: [Facebook] - Virtualize It
Da ich heute nicht mehr viel Zeit zum Bloggen übrig habe, gibt es noch ein kurzes Update zur SL-Dokumentation "Virtualize it!", die nächsten Mittwoch, am 22 April, zum ersten Mal ausgestrahlt wird. Heute gab es dazu auf der eigens angelegten Facebook-Seite eine neue Info. Und zwar hat Spiegel Online nun die Dokumentation auch auf der eigenen Homepage kurz vorgestellt.

Zu sehen ist ein Foto von Bastian Gerlach, der zusammen mit dem MadPea-Team nach mehr als einem Jahr Arbeit das Horror-Action-Survival-Spiel UNIA fertiggestellt hat. Dieses Spiel wird am 20. April in Second Life gestartet und soll vom Umfang her größer sein als alles, was es bisher an Games in SL gegeben hat. Texte aus dem Spiegel Online Artikel zitiere ich hier nicht, denn dort wird mir einfach zu deutlich auf die Nutzungsrechte hingewiesen. Einfach hier draufklicken und lesen.

In einer weiteren kurzen Info auf Facebook, hat Virtualize it! Autor Phil Thoma eine Art Szenen-Drehbuch der Doku aus vielen Zetteln erstellt. Im zugehörigen Text wird dann aufgezählt, wer alles so in der Dokumentation mitwirkt.

Das wären:

Ich denke, die Doku wird ziemlich interessant, vor allem, weil fast alle der oben genannten Protagonisten aus dem deutschsprachigen Raum kommen (nur Ebbe und Mari nicht). Inzwischen hat Doku-Autor Phil Thoma auch erklärt, dass nach den drei Sendeterminen von "Virtualize it!" auf dem Pay TV Kanal Spiegel TV Wissen, die Sendung in einer noch längeren Fassung auf der frei zugänglichen Spiegel TV Webseite angesehen werden kann. Yeah!

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen