Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 19. April 2015

[Video] - Let me out

Da ich heute schon wieder knapp an Zeit bin, gibt es als Erstes ein Video. Erythro Asimov hat vor zwei Tagen das Machinima "Let me out" auf YouTube hochgeladen. Es wurde auf der neugestalteten Region von Lauren Bentham aufgenommen. Ihr postapokalyptischer Themenpark "Everwinter" ist bereits seit einigen Wochen beliebtes Motiv für Blogger und Flickr-Nutzer.

Dieses Video ist allerdings keine leichte Kost. Es nimmt Bezug auf das Reaktorunglück von Tschornobyl, das die nahegelegene Stadt Prypjat zu einer Geisterstadt gemacht hat. Kurz vor dem Unglück wurde in Prypjat ein Rummelplatz aufgebaut, der am 1. Mai 1986 hätte eröffnet werden sollen. Das Unglück geschah dann am 27. April, woraufhin die komplette Stadt evakuiert wurde. Heute, fast 30 Jahre später, stehen die Reste des Rummelplatzes immer noch in Prypjat und es sieht da eben fast genauso aus, wie auf der SL-Region Everwinter. Einen Link zu einem Video mit realen Aufnahmen aus einer CBS-Dokumentation, habe ich ganz unten eingefügt.

Erythro hat in seiner Videobeschreibung noch einiges mehr zum Unglück erklärt, darunter die krasse Zahl von 985.000 Leuten, die bis heute an den Folgen der Tschornobyl-Katastrophe gestorben sind. Die meisten davon an Krebs.

Als Videoquelle habe ich Vimeo verwendet, da man diese Videos in HD einbetten kann und auch das etwas ungewöhnliche Format unterstützt wird, während man auf YouTube schwarze Balken sieht.

Let me out


Let me out from Erythro Asimov on Vimeo.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen