Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 5. Juni 2017

SL14B Shopping Event vom 5. bis 26. Juni


Bevor der SL14B, also der Event zum vierzehnten Geburtstag von Second Life, sein großes Festivalgelände öffnet, gab und gibt es bereits zwei Veranstaltungen, die früher gestartet wurden. Am Pfingstwochenende war das zum einen das Vorspielen der Musiker, die sich für das SL14B Musikfestival angemeldet hatten. Und zum anderen wurde heute der SL14B Shopping Event gestartet. Er läuft vom 5. bis zum 26. Juni 2017.


Bisher hat Linden Lab den Event noch nicht einzeln im SL-Blog vorgestellt. Es gab nur einen Hinweis am Freitag in den Destination Highlights. Vielleicht machen sie es noch, aber ich war dann halt schneller. Denn geöffnet sind die drei Regionen für den Shopping Event bereits seit heute Mittag.


Ich habe mir das kurz angesehen und ein paar Fotos geschossen. Das Limit pro Region ist auf 50 Avatare eingestellt. Wer einen Premium-Account hat, kommt aber auch über dieser Grenze noch auf eine Region. Die Anbieter sind mit ihren Shops in einem riesigen und modernen Einkaufzentrum untergebracht, das sich über alle drei Regionen erstreckt.

Problematisch ist der Übergang von einer zur nächsten Region, denn bei meinem Besuch waren alle Regionen durchgehend an der Kapazitätsgrenze. Also bilden sich an den Übergängen kleine Staus mit wartenden Avataren.

Das ist auf meinem Map Screenshot auch bei den beiden linken Regionen zu sehen:


Auf dem Event gibt es nicht nur ermäßigte Produkte vieler SL-Designer, sondern bei jedem Anbieter sollte sich auch ein Freebie finden.

Der SL14B Hauptevent startet dann am 18. Juni. Und der eigentliche Geburtstag von Second Life ist am 23. Juni.

SLurls

Links:

Das Shopping-Gebäude von außen

Update 06.06.2017:
Heute hat Linden Lab einen eigenen Blogpost zum Shopping Event veröffentlicht. Viel steht nicht drin. Die wichtigste Info ist, dass es 60 Labels sind, die je auch ein Freebie anbieten. Die Namen der Labels sind am Ende des Beitrags aufgelistet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen