Am gestrigen Sonntag hat Xiola Linden überraschend ihre Destination Guide Highlights im SL Blog veröffentlicht (was sie sonst nie an einem Sonntag macht). Und einer der vorgestellten Destinations ist die Art Box. Also war ich gestern gleich mal nachsehen, ob das nicht aus Versehen ein alter Eintrag aus dem Destination Guide war.
Die Art Box an ihrem neuen Standort auf Nautilus |
Beispiel: Mein Avatar ist genau in der Mitte, der mit dem Butterbrot in der Hand.
Jedenfalls steht nun tatsächlich wieder die Art Box in Second Life. Gleiches Gebäude, gleiche Kunstszenen, aber ein anderer Standort und ein andere Betreiber. Auf der Homepage der früheren Besitzer, habe ich dazu keine Informationen finden können. Auch nicht über die Suche per Google.
Der neue Standort der Art Box ist jetzt in einer Region auf dem Mainland Kontinent Nautilus. In der Land-Info steht das gleiche wie vor der Schließung im letzten Jahr. Plus der Zusatz "Sponsored by Ted Floresby". Ich vermute, dass Ted mit Erlaubnis der alten Besitzer, die Art Box mit allen Objekten einfach wieder so rezzen durfte, wie sie war als sie im September geschlossen wurde.
Etwa 90 Szenen lassen sich im Erdgeschoss rezzen |
>> Teleport zur Art Box - (neuer Standort)
Ich führe bei den Links auch die alte Homepage und die Flickr-Gruppe auf. Die Homepage enthält eine englische FAQ, in der grob erklärt wird, wie man zu guten Ergebnissen in der Art Box kommt.
Links:
- Art Box Homepage
- Art Box auf Flickr
- [Echt Virtuell] - Die Art Box in Second Life wird aufgegeben
- [Echt Virtuell] - Art Box: Mit dem Avatar in Szenen großer Künstler
Klasse... ich freue mich, dass diese originelle Idee wieder Teil von SL ist. Es ist echt witzig seinen Avatar als Teil bekannter Kunstwerke zu sehen.
AntwortenLöschenDie Niki