Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 25. Juni 2017

ECLIPSE Magazine - Juni 2017

Quelle: ECLIPSE Magazine Juni 2017
Am 24. Juni ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazine erschienen. Gerade noch rechtzeitig vor Ende des Monats. Aber das ist bei diesem Magazin öfter mal so knapp. Dennoch haben die Redakteure es in den letzten zwei Jahren immer geschafft, in jedem Monat eine Ausgabe abzuliefern. Deshalb werden sie von Chef-Editor Trouble Dethly auch im Editorial gelobt.

Die Titelstory dreht sich diesmal nicht um einen Avatar, sondern um das "Summerfest", ein Festival, das vom 30. Juni bis 20. Juli 2017 in Second Life veranstaltet wird und ein typisches Sommergefühl erzeugen will. Dazu gehört auch das Cover Foto, das hier links zu sehen ist. Es zeigt die drei Hauptsponsoren des Festivals. Natürlich wird es dort auch viele Anbieter geben, die ihre sommerlichen Produkte anbieten werden. Wer die Vorbereitungen verfolgen will, findet sicher unter einigen der Fotos in der Flickr-Gruppe ein paar weitere Informationen.

Insgesamt ist vieles in dieser Ausgabe hochsommerlich. Schon der erste Artikel "Through The Lense" zeigt eine Fotoserie mit Strand- und Urlaubsatmosphäre. Bei "The Proust Spotlight" wird Johanna Nirevil-Frost in einem Kurzinterview und mit einigen Fotos vorgestellt. "The Artist Highlight" hat dagegen einen Steckbrief der Sängerin Ororo Carnivale.

Weiter geht es mit "The World Of Roleplay". Es wird das RP "Cocoa Bay" vorgestellt, ein Familien-Rollenspiel mit Vorstadt-Flair. Bei "Trending Now" gibt es diesmal keine Trennung der Geschlechter, sondern es wird Mode für Hochzeiten gezeigt, und zwar für Sie, Ihn und die Kleinen. "The Art Perspective" zeigt Fotos von SL-Künstler Solkide Auer. Sie stammen von der Installation "Another World" auf LEA 25. Ansehen kann man das nur noch bis zum 30. Juni.

Eine neue Kolumne gibt es mit "Ask Noey". Auch Noey selbst ist neu im Eclipse Team und gibt Ratschläge zu eingereichten Fragen. Bei "Voices From The Grid" wurden diesmal verschiedene Avatare gefragt, welche Eigenschaft sie für ihre beste Seite halten. Und schließlich gibt es in "The Adventures of..." einen Simtipp zur Region "The Last Forever". Mit vielen Fotos.

Die Juni Ausgabe des ECLIPSE hat 186 Seiten.

Hier das Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den einzelnen Artikeln:

  • Through The Lens: Taylor Wassep (Fotoserie)
  • Titelstory: Beach Parade
  • The Proust Spotlight: Johanna Nirevil-Frost
  • The Artist Highlight: OroroCarnivale
  • The World Of Roleplay: Cocoa Bay
  • Trending Now: Fashion für Damen, Herren und Kids
  • The Art Perspective: Solkide Auer
  • Ask Noey: Neue Ratgeber Kolumne
  • Voices From The Grid: Was ist eure beste Eigenschaft?
  • The Adventures of...: Simtipp: The Last Forever

Link zum Online-Magazin:
>> ECLIPSE Magazine Juni 2017

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen