Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 13. Oktober 2017

52 Millionen SL-Anmeldungen

Quelle: Exodus Viewer Login Seite
Stand: 13.10.2017, 16:08 Uhr MESZ
Heute, am 13. Oktober 2017 zwischen 15:00 und 16:00 Uhr, wurde in Second Life die Anzahl von 52 Millionen Anmeldungen überschritten. Der letzte Millionensprung davor, war am 18. Juli 2017.

Damit sind 87 Tage für die letzte eine Million Anmeldungen vergangen. Das macht im Durchschnitt 11.494 Anmeldungen pro Tag. Eine immer noch sehr hohe Quote im Gegensatz zu den rückläufigen Regionszahlen und den gleichzeitig eingeloggten Nutzern.

Dass tatsächlich immer noch neue Nutzer den Weg zu Second Life finden, habe ich kürzlich selbst erfahren. Beim Besuch einer Region wurde ich von einem Newbie per Chat ein paar Dinge gefragt, die eigentlich jeder weiß, der schon ein paar Wochen SL-Erfahrung hat. Jedenfalls helfe ich dann immer gerne, denn jede Information, die einem Newbie hilft, das Multiversum von Second Life besser zu verstehen, erhöht die Chance, dass dann auch der Funke überspringt, der uns alle schon so viele Jahre antreibt.

Aber abgesehen von einigen wenigen tatsächlich neuen Nutzern, dürften so 95% bis 99% der Neuanmeldungen durch Alts und Spambots erfolgen. Spambots loggen sich dann nicht mal in SL ein, sondern posten dämliche Werbung in den SL-Foren.

Zum Schluss wieder die beiden Statistik-Diagramme von Tateru Nino zu den aktuellen Anmeldungen in Second Life für das letzte halbe Jahr (links) und in der letzten Woche (rechts). Wie schon beim letzten Mal, scheinen sich immer besonders viele Leute an einem Donnerstag anzumelden. Und bei der Halbjahresansicht sieht man, dass es offenbar ein zyklisches Ansteigen und Abnehmen der Anmeldungen im Zweimonatsrhythmus gibt.

 

>> Alle meine Berichte zu den letzten Millionensprüngen

Kommentare:

  1. Ich mache auch immer wieder die Erfahrung, dass ich auf echte Newbies treffe. Auch auf unserer Sim. Es gilt für mich auch als Ehrensache, dass ich Ihnen bei Nachfrage helfe. Auch mir wurde in den ersten Tagen von erfahrenen SL-Nutzern einiges erklärt, so dass es mir den Einstieg in SL sehr erleichterte.

    Vor ein paar Monaten hatte ich auch so eine Begegnung. Inzwischen hat er schon seinen eigenen Shop auf Marketplace, auf dem er Tattoos verkauft. Das finde ich toll.

    Wenn ich einem Newbie helfe, so versuche ich es aber auch, demjenigen möglichst eine realistische Hilfe ohne Euphorie zu geben. Dem Newbie z.B. auch zu sagen, dass das Geld verdienen in SL nicht einfach ist. Damit zerstöre ich evtl. Illusionen, aber ich halte es für zielbringender dem Newbie einen ehrliche und realistische Information zu geben. So kann dieser sich auch auf Rückschläge einstellen und ist evtl. dadurch bereit auch nach Rückschlägen weiterhin in SL zu bleiben.

    Aber selbstverständlich schildere ich auch die unendlichen Möglichkeiten, die SL einem bietet und wieviel Spaß eine fantasievolle Nutzung von SL bietet. :-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. bei dieser Gelegenheit stellt sich mir die Frage,ob es für Sansar nicht auch schon eine Statistik gibt und wie die aussieht,oder gibt es noch nichts relevantes darüber zu berichten
    bisher gab es ja nur schöne Fotos ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da gibt es noch gar nichts. Es wurde zwar von einigen Nutzern bei den Meetings angefragt, aber bisher gibt es keine Statistiken. Ich schätze, dass die Anzahl der regelmäßig einloggenden Nutzer aktuell noch unter 1000 liegt.

      Löschen