Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 28. Oktober 2017

Die "Rockets & Sprockets" Sci-Fi Mini-Expo

Quelle: Sci-Fi Mini-Expo
Von Samstag, den 28. Oktober 2017 bis Sonntag, den 7. Januar 2018, wird in Second Life die Sci-Fi Mini-Expo durchgeführt. Die Organisatoren sind zum größten Teil dieselben Leute, die auch die große SL Sci-Fi Convention veranstalten. Jedoch unterscheidet sich die Mini-Expo grundlegend vom großen Bruder.

Als Ausstellungsgelände dient eine Fläche, die etwa eine Region abdeckt. Das Ambiente ist alles andere als Sci-Fi, sondern bis zum Thanksgiving wird die Gestaltung eine herbstliche Landschaft sein. Und danach wird bis zum Ende der Expo auf Winter umgestellt. Eine Ski-Abfahrtspiste gibt es bereits jetzt, allerdings noch ohne Schnee.

Was ebenfalls anders ist als auf der Sci-Fi Convention, sind die Aussteller-Parzellen. Die können nicht, wie auf der Convention, mit eigenen Gebäuden bebaut werden, sondern es werden Holzhütten vorgegeben, die zusammen wie ein kleines Dorf aussehen. Im Blog steht, sie belegen je eine Parzelle mit 1024m². In den Hütten kann dann aber jeder Aussteller machen, was er möchte.



Aktuell sind wohl auch noch ein paar Häuser frei. Wer also Sci-Fi Artikel anbietet, kann sich hier informieren, was noch zu haben ist. Die nicht allzu teure Standgebühr, die einmalig für die kompletten zehn Wochen zu zahlen ist, geht zu 100% an den Relay For Life. Denn genau wie die Convention, läuft auch die Expo unter der Kampagne des RFL.


Während der gesamten Expo sollen verschiedene Events durchgeführt werden. Diese werden im Expo Blog zeitnah angekündigt. Ich nehme an, dass zum Beispiel das Milky Way Cabaret die eine oder andere Show zeigen wird. Ebenso habe ich ein Event-Board auf der Region gesehen, als ich heute eine kurze Runde dort gedreht habe.



Und schließlich gibt es noch eine Fantasie Zone auf der Region, mit großen Pilzen, bunten Pflanzen und schwebenden Inseln. Dort befindet sich auch irgendwo die Event-Bühne.

Alles in allem kein Mega-Event, aber die Gestaltung der Region ist durchaus sehenswert. Ich werde noch mal dort vorbeischauen, wenn der Event eröffnet wurde.

>> Teleport zur "Rockets & Sprockets" Sci-Fi Mini-Expo

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen