Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Ein paar Fotos von "The Buried Man"

Ich möchte den Umfang meiner Blogposts mal wieder etwas runterfahren. Nicht in Bezug auf die Häufigkeit, aber was die Länge angeht. Denn im Augenblick habe ich eine Menge anderer Dinge am Hut, die nichts mit SL und dem Internet zu tun haben. Heute gibt es etwas aus meinen Restbeständen. Ich hatte Fotos von einer weiteren Herbstregion und von "The Buried Man" zur Verfügung. Da ich im Oktober schon ziemlich viel Herbst hier im Blog hatte, habe ich mich für das andere entschieden.

Das kleine Planetarium am Landepunkt
The Buried Man ist keine einheitliche Region und es gibt auch kein durchgehendes Thema. Aber am Simboden wurden ein paar Kunstszenen aufgebaut. Alles etwas durcheinander, doch ganz gut für ein paar Fotos geeignet. Auf den Sim aufmerksam wurde ich ebenfalls durch einige Fotos, die ich im Laufe der letzten Monate auf Flickr gesehen habe.


Der Landepunkt ist in einer Skybox in 1250 Meter Höhe, direkt neben einem kleinen Planetarium, bei dem man die Planeten unseres Sonnensystems in 3D ein- und ausschalten kann. Sie sind mit ein paar Informationen versehen. Um zu den Teleportern auf den Boden zu kommen, muss man durch eine kleine Shopping Mall laufen, die aber ein paar ganz nette Läden hat. Der Teleporter ist gut markiert und bietet sechs verschiedene Ziele. Nur einer führt nicht zum Simboden.


Unten gibt es dann verschiedene Kunst- und Trash-Szenen, eine Bildergalerie, einen "White Room" und einige andere Objekte. Alles etwas konfus in der Gesamtansicht, aber ganz witzig, wenn man einzelne Bereiche betrachtet. Mir hat vor allem der weiße Raum gefallen. Das Foto oben zeigt einen sehr sauber verarbeiteten Mesh-Kopf. Das Foto unten ist eine Videoleinwand, umgeben von weißen Tropfen, Zahnrädern und Seifenblasen. Das Video, das man per Klick starten kann, ist für sich gesehen auch wieder Kunst und sehr hypnotisch.


Auch die Elefanten finde ich lustig, weil sie mich an einige Gemälde von Dali erinnern. Allerdings sind die schwer zu fotografieren. Mit etwas mehr Zeit und dem Derendern einiger anderer Objekte, lassen sich damit dann solche Fotos schießen. Das kommt schon nah an einen Dali heran.


Ein paar der Szenen befinden sich auch außerhalb der Region, was man aber erst merkt, wenn man hinlaufen will und der Avatar an der Simgrenze nicht weiterkommt.


Die Region ist eine Homestead und die Einstufung ist Adult. Gesehen habe ich aber nichts Adultiges. Eventuell ist das anders, wenn die Owner anwesend sind. Bei meinem Besuch war niemand auf der Region.

>> Teleport zu The Buried Man

1 Kommentar:

  1. oh da hat reini etwas falsches geklickt
    hier nochmal
    Maddy meint:"Ich möchte den Umfang meiner Blogposts mal wieder etwas runterfahren. Nicht in Bezug auf die Häufigkeit, aber was den Umfang angeht"

    das mach mal,muss auch mal Zeit und Raum für andere Dinge geben und bei deinen umfangreichen Recherchen ist man auch mit weiniger schon gut informiert
    in diesem Sinne
    einfach mal durchatmen :-)

    AntwortenLöschen