Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 18. Oktober 2017

[LL Blog] - Schließt euch der Projekt Animesh Beta an - Neue Unterstützung für animierte Mesh-Objekte

Quelle: SL Brand Center
Linden Lab am 18.10.2017 um 10:58 AM PDT
(19:58 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Animesh ist eine neue Second Life Funktion, die es unabhängigen Objekten erlaubt, geriggte Mesh-Elemente und Animationen zu verwenden, so wie ihr es heute an Mesh-Avataren sehen könnt. Dies bedeutet, dass ihr jetzt wilde Tiere, Haustiere, Fahrzeuge, Landschaftsmerkmale und andere Objekte verwenden könnt, die Animationen abspielen können!

Seit heute ist Animesh als Beta-Projekt verfügbar, und um es in seinen endgültigen Zustand zu bringen, brauchen wir eure Hilfe! Bitte probiert es aus und gebt uns eure Rückmeldungen im Animesh Forum oder in der JIRA (englische Anleitung). Wir würden uns freuen, von euch zu hören, was alles funktioniert und was möglicherweise weitere Verbesserungen erfordert.

Wenn ihr mit Animesh experimentieren wollt und beim Testen von Animesh helfen möchtet, gibt es ein paar Dinge, die euch beim Einstieg helfen. Zunächst benötigt ihr den Project Viewer. Wir haben auch eine Wiki-Seite erstellt, in der beschrieben wird, wie ihr mit Animesh loslegen könnt.

Sobald ihr den Project Viewer heruntergeladen habt, müsst ihr euch in das Aditi Beta Test Grid einloggen und dort alle Inhalte zum Testen hochladen. Sobald die Animesh-Beta abgeschlossen ist und wir das Projekt beendet haben, werden Uploads in das Second Life Main Grid aktiviert und der Spaß kann beginnen!

Wir freuen uns darauf, zu sehen, was ihr mit Animesh anstellen werdet und wir freuen uns darauf, eure Anregungen zu dieser aufregenden neuen, bald erscheinenden Funktion zu hören.

Diese gruseligen Kreaturen sind KEINE Avatare, sondern Animesh!
Quelle: Join the Project Animesh Beta - New Support for Animating Mesh Objects
..................................................................................

Anm.:
Wer bisher meine Zusammenfassungen vom Content Ersteller Treffen gelesen hat, wird sich in etwa vorstellen können, was Animesh ist und wie es funktioniert. Ich werde erst am Wochenende dazu kommen, mir das im Beta Grid mal anzusehen. Sofern ich überhaupt in das Beta Grid komme, denn da gab es in den letzten Monaten immer wieder Probleme.

Es gibt im Beta Grid fünf Test Regionen (und nicht vier, wie angekündigt). Die SLurls dorthin, sind auf der erwähnten Wiki-Seite zu finden. Test-Objekte gibt es aktuell noch nicht, aber die wurden beim Content Ersteller Treffen angekündigt. Es sollte also in einigen Tagen etwas auf der Wiki-Seite hochgeladen werden. Update: Ein paar Test-Objekte und -Animationen, wurden heute hier in der JIRA zur Verfügung gestellt.

Ich bin auch mal gespannt, wie lange die Beta dauern wird. Ich bezweifle fast, dass es dieses Jahr noch abgeschlossen wird.

Hier noch einmal alle Links aus dem Beitrag. Für das Forum und die JIRA, muss man auf secondlife.com mit seinem SL-Account angemeldet sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen