Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Simtipp: Angel Manor Retreat (Herbst 2017)

Ich war heute Abend in Second Life bei einer Veranstaltung. Und weil ich auch sonst heute ziemlich getrödelt habe, ist mir mal wieder die Zeit ausgegangen. Ich glaube, ich habe den Zeitriss in meiner Wand, der gerade bei den aktuellen Dr. Who Folgen auf One öfter auftaucht.


Jedenfalls reicht es heute nur noch für ein paar weitere Herbstfotos. Diesmal von einem Klassiker - dem Angel Manor Estate, beziehungsweise nur von der Region Angel Manor Retreat. Dass es dort eine bunte Herbstlandschaft gibt, hatte ich gestern auf diesem Foto von Sparkie Cyberstar gesehen.


Sparkie wohnt auch selbst auf dieser Region, denn rund um das Rose Theatre, kann man auf den inzwischen zwölf Regionen von Angel Manor auch ein Anwesen mieten. Weiter unten habe ich das Haus von Sparkie (leicht versteckt hinter einem Baum) auch in einem Foto festgehalten.


Dass das Angel Manor Estate drei neue Regionen im Norden hinzubekommen hat, habe ich heute zum ersten Mal mitbekommen. Auf diesen Regionen befindet sich ein langer Sandstrand und noch mehr Wasser. Angesehen habe ich sie mir noch nicht (wegen dem Zeitriss), aber ich werde das sicher in den nächsten Wochen machen und hier im Blog auch mal vorstellen. Denn die Angel Manor Regionen waren für mich schon immer ein Evergreen in Second Life.


Zurück zum Retreat. Früher waren vor allem die Gebäude auf den Angel Manor Regionen die Attraktion. Die Pflanzen waren dagegen lange Zeit relativ einfache Objekte, zum Teil sogar noch aus Prims gebaut. Auf Angel Manor Retreat (und auch auf Angel Manor Garden), hat sich das inzwischen geändert. Auf der Retreat Region werden fast nur noch animierte Mesh-Bäume von Hayabusa Designs verwendet. Vor einem Jahr habe ich bei diesen Pflanzen noch einen FPS-Sturz bekommen. Jetzt sind sie so optimiert (und SL etwas stabiler), dass diese Animationen auf meinen Viewer gar keine Wirkung mehr zeigen.


Auf dem Angel Manor Retreat befinden sich, außer dem Haus von Sparkie, noch zwei weitere Gebäude und ein Pavillon. Dazu gibt es neben einem der größeren Gebäude den wohl größten Swimmingpool, den ich in SL bisher gesehen habe. Ich dachte erst, es wäre ein See, bis ich die Kacheln an den Wänden und die Ausstiegsleitern gesehen habe.^^ Ein Foto habe ich davon nicht gemacht, denn das würde den Farbenrausch meiner Herbstfotos unterbrechen.


Neben dem Haus von Sparkie, das hier oben im Foto zu sehen ist, befindet sich ein weiteres Haus und dahinter ist eine nett dekorierte, herbstliche Sitzecke. Mit einem Foto dazu, beende ich meinen Schnelltipp, denn ansonsten gibt es nicht so viel zu beschreiben. Diese Region ist halt ein herbstlicher Park mit drei Häusern darauf. Aber die Farben sind schon flashig.


Bei den Links hier unten, habe ich auch die neue Homepage des Angel Manor Estate aufgelistet. Zusammen mit den drei neuen Regionen, ist das für mich ein kleines Lebenszeichen, nachdem ich längere Zeit keine News mehr zu diesen Regionen gelesen habe. Außer natürlich die regelmäßigen Live Konzerte im Rose Theatre. Ich werde an einem kalten Winterabend bestimmt mal wieder einen großen Rundgang über dieses pompöse Anwesen machen.

>> Teleport zu Angel Manor Retreat

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen