Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 24. Oktober 2017

SL-Server Updates für die Woche vom 23.10.2017

Das Main Grid
Ich habe inzwischen den Eindruck, dass Linden Lab nach einer Möglichkeit sucht, wie man die Informationen zu den wöchentlichen Server Updates auf Null fahren kann, ohne jedoch auf einen Beitrag im Deploy Thread zu verzichten. Letzte Nacht sind sie schon sehr nah an dieses Ziel herangekommen. Anstelle des einfältigen Caleb Linden, durfte diesmal LL-Newbie Mazidox den Informationsgehalt weiter kastrieren.

In dieser Woche gibt es nur noch den Hinweis, dass am Dienstag, den 24. Oktober, keine Rolling Restarts für die Hauptkanal-Regionen durchgeführt werden. Am Mittwoch, den 25. Oktober, gibt es dann ein gemeinsames Update für alle Regionen der drei RC-Kanäle. Selbst der sonst übliche Platzhalter mit der Standardinformation "interne Fehlerbereinigungen" fehlt diesmal.

Ich berichte eigentlich nur noch über die wöchentlichen Updates, weil es inzwischen zur Erheiterung beiträgt. Die Frage lautet, ob LL den Informationsgehalt im aktuellen Deploy Thread noch weiter kürzen kann. Als Vorschlag für die Updates in dieser Woche, den allerdings nur technisch interessierte Nutzer verstehen, hätte ich das Folgende: "no, yes, yes, yes - 17#17.10.20.510004".

Update 24.10.2017, 23:00 Uhr: Nachdem sich im Deploy Thread auch ein paar andere Nutzer über Linden Lab lustig gemacht haben, hat Mazidox zumindest in den Release Notes noch etwas ergänzt. Es sind natürlich "interne Fehlerbereinigungen", die am Mittwoch installiert werden. Im Forum schreibt er, dass er so konzentriert war, den Deploy Plan zu erstellen, dass er die Release Notes vergessen hätte. Da frage ich mich doch, konzentriert auf was? Vier Zeilen aus der Vorwoche in den neuen Thread zu kopieren?

Update 25.10.2017, 6:30 Uhr: *Muaharhar* - Vor zwei Stunden hat Mazidox im Deploy Thread geschrieben, dass ein Fehler bei den internen Fehlerbereinigungen gefunden wurde. Deshalb gibt es am Mittwoch kein Update für die Server. Stattdessen wird der Code auf den Stand der Hauptkanal-Regionen zurückgesetzt. Die Rolling Restarts finden also statt, wobei das eher ein Rollback ist. Damit war eigentlich der gesamte Deploy Thread dieser Woche fürn Arsch. Meine Zusammenfassung hier unten, habe ich entsprechend angepasst.^^

Zusammenfassung:
  • Die Regionen von RC BlueSteel, RC LeTigre und RC Magnum werden auf den Stand der Hauptkanal-Regionen zurückgesetzt..

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server24.10.201712:00 bis 18:00 Uhr MESZ17.10.06.509394
RC BlueSteel25.10.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZ17.10.06.509394
RC LeTigre25.10.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZ17.10.06.509394
RC Magnum25.10.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZ17.10.06.509394


Quelle: Deploy Plans for the week of 2017-10-23

Kommentare:

  1. Zur Zeit gibt es massive Probleme auf die Seiten von SL zu kommen und beim Einloggen. Es liegt wohl an der Verbindung in die USA.

    Die Niki

    AntwortenLöschen