Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 26. November 2017

[Sansar] - Die Luxembourg 1867 Karte

Quelle: Digital Luxembourg
Heute ist wieder Kurzblog-Tag. Es gibt nur Quickies, dafür aber vier in Folge.

Meine erste Info bezieht sich auf den Artikel aus dem Lëtzebuerger Journal, den ich gestern vorgestellt hatte. Die Gruppe um das VRcreative Projekt ist ja dabei, für 2018 eine TV‑Serie über das virtuelle Luxembourg 1867 zu produzieren. Dazu gibt es eigentlich nur zwei Plattformen, die als Drehort in Frage kommen. Second Life und Sansar.

Da sich VRcreative schwerpunktmäßig auf Virtual Reality konzentriert, also Erlebnisse mit einer VR-Brille, habe ich angenommen, dass die Serie im neuen Luxembourg entstehen wird, das nach Aussagen von Pit Vinandy zur Zeit in Sansar entsteht. Also habe ich heute in Sansar danach gesucht und bin auf das gestoßen, was auf den beiden Fotos hier unten im Beitrag zu sehen ist. Erstellt wurde diese Experience von Weydert, dem Hauptmann aus Luxemburg 1867, den Pit Vinandy auch in Second Life für die Pfaffenthal Regionen verwendet.

Luxembourg 1867
Es handelt sich bei der Experience um eine Karte von Luxemburg, die auf ein Terrain aufgebracht ist, weches die Geländeform des RL-Gebiets auch in 3D nachbildet. Das war es aber schon. Es gibt in dieser Luxemburg Experience kein einziges Objekt. Es kann natürlich gut sein, dass das eigentliche Projekt von VRcreative mit einer ganz anderen Experience umgesetzt wird, die noch nicht für den Sansar Atlas freigegeben wurde. Sollte es jedoch die Experience sein, die hier auf den Fotos zu sehen ist, wird die TV-Serie sicher nicht in Sansar, sondern mit Hilfe von Second Life produziert. 

Links:

Luxembourg 1867

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen