Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 20. Februar 2018

Die Simpsons in High Fidelity

Quelle: Vern Real / YouTube
Eben habe ich auf New World Notes gesehen, dass Vern Real in High Fidelity eine Szene aus der Simpsons Comicserie nachgestellt hat. Das sieht zwar optisch erst einmal etwas plump aus, aber im Grunde ist das eine innovative Demonstration zum technischen Stand von High Fidelity.

Laut Wagner James Au hat Vern Real von verschiedenen Online Quellen alle 3D-Modell heruntergeladen, die er für Avatare und Einrichtung der Simpsons Szene benötigte. In den USA ist dieser kurze Ausschnitt aus Episode 21 (Staffel 7) aus irgendeinem Grund ein kleiner Klassiker. Das englische Original kann man sich hier ansehen. Nach etwas Recherche, habe ich auch das deutschsprachige Pendant gefunden.

Für das Nachstellen der Szene in High Fidelity, wurde eine Gesichtskamera für die Lippensynchronisation verwendet. Die Avatare von Direktor Skinner and Oberschulrat Chalmers, wurden über Vive Headset und Motion Tracker von HTC bewegt. Von denen kann man sich an verschiedene Körperteile so viele schnallen wie man möchte. Je mehr man verwendet, um so genauer wird der Avatar bewegt.

Die Nutzer der beiden Avatare, haben dann im RL exakt die Bewegungen ausgeführt, die man im Video sieht. Zum Beispiel die Szene, in der Skinner mit dem Hamburger Tablett hereinkommt und das Tablett auf dem Tisch abstellt, ist für eine Echtzeitanimation in einer virtuellen Welt bereits unglaublich gut. Was das angeht, ist High Fidelity technisch gesehen ein gutes Stück vor Sansar.

Steamed Hams but its VR




Philip Rosedale hat auf Twitter gestern seine Bewunderung für dieses Machinima getweetet. Und das Video selbst, hat mit über 6.000 Aufrufen für High Fidelity eine sehr hohe Klickrate.

Ich könnte mir gut vorstellen, wenn die Entwicklung noch etwas weiter vorangeschritten ist, dass dann irgendwann einmal auch TV Produktionen in Echtzeit in einer virtuellen Welt durchgeführt werden.

Quelle: [NWN] - WATCH: The Simpsons' "Steamed Hams" Scene Amazingly Recreated "Live"...

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen