Quelle: Justdd / YouTube |
Bereits Anfang Januar 2018, wurde der "Second Life Trailer 2018" auf YouTube hochgeladen. Dabei handelt es sich nicht um ein offizielles Video von Linden Lab, sondern es wurde von SL Vloggerin Justdd (Lorimarc Resident) und ihrem Freund Ridick Resident erstellt. Aufmerksam wurde ich auf das Video durch einen Blogpost von Susann DeCuir.
Justdd kommt aus Argentinien und ihre Vlogs auf YouTube sind entsprechend in spanischer Sprache. Der Second Life Trailer kommt jedoch ganz ohne Worte aus. In der Tradition von Sam Lowry (der leider seine Videos alle gelöscht hat), werden in diesem Machinima viele aktuelle Regionen aus Second Life in schneller Abfolge gezeigt. Die Liste der besuchten Regionen, inklusive Teleports, habe ich unter dem Video aufgelistet.
Die Musik zum Video ist auch recht flott, beginnt aber nach knapp fünf Minuten etwas monoton zu werden. In der letzten Minute wird dann kurz gezeigt, wie man eine Szene in Second Life erstellt und das Windlight dazu aussucht. Insgesamt ist der Trailer recht gut gelungen. Leider werden solche SL‑Videos heute viel zu selten erstellt. Denn zeigenswerte Regionen gibt es in Second Life auf jeden Fall noch genug.
Second Life Trailer 2018
Alle gezeigten Regionen mit Teleport:
Links:
Ja, das gefällt mir auch.
AntwortenLöschenEs zeigt hervorragend die vielen Möglichkeiten in SL, ausserdem bekommt ein "Fremder" auch eine Vorstellung davon was sich alles "bauen" im Sinne von gestalten lässt. Warum sie die "Hohle Halle" des Pocket Gacha drin hat ist mir zwar schleierhaft aber okay.
Was mir gut gefällt ist auch, dass die beiden sich für die entsprechenden Szenen auch entsprechend gekleidet haben. Ich glaube das wenn es viele solcher Vids gäbe, SL sogar im Augenblick noch Sansar den Rang ablaufen könnte - einfach weil auch klar wird, wie wundervoll Avis agieren können und wie einfach die Bedienung im Gegensatz zu dem VR konzentrierten Sansar ist.
Da stimme ich dir voll zu.
LöschenDie Arcade Halle haben sie wohl mit reingenommen, weil es einfach auch ein wichtiger Bestandteil von SL in den letzten Jahren war. Nicht schön, aber beliebt. Gegen Ende wird dann ja auch noch das neuere Pocket Gacha gezeigt.
Mir gefällt das Machinima auch gut, zeigt es doch die Vielfältigkeit von SL mit den verschiedenen Genres u.a. eben auch das Shoppen. Vielleicht hat daher das Gacha mit reingenommen oder um den Guggenheim Nachbau zu zeigen.
AntwortenLöschenDie Niki