Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 22. Februar 2018

Kurzinfo vom SL-Treffen der Web-Nutzergruppe

Foren Kategorie der Web Nutzergruppe
Im November 2017 wurde von Alexa Linden eine neue Inworld-Gruppe gestartet. Sie sollte sich alle zwei Wochen treffen und über Themen diskutieren, die mit den verschiedenen Webseiten von Second Life zu tun haben. Dazu gehören Marketplace, SL-Profile, Place Pages, Suche, Wiki, Foren und SL-Destination Guide.

Über die Weihnachtszeit gab es dann einige Wochen kein Treffen und bei den ersten Meetings im Januar, wurde nicht wirklich viel besprochen. Gestern, am 21. Februar, hat dann Alexa zum ersten Mal in 2018 eine kurze Zusammenfassung zu den Aktivitäten der letzten Monate im SL Web Forum gepostet. Hier ein kleine Zusammenfassung meinerseits.

Updates im Web
  • Die Suche in den Place Pages (Ortsseiten) gibt nun als Ergebnis eine Liste aus, in der die Parzellen‑Bilder und ‑Beschreibungstexte aller gefundenen Orte enthalten sind. Angezeigt werden alle Orte, deren Besitzer in der Land-Info den Haken vor "In der Suche anzeigen" gesetzt haben (30 L$ pro Woche). Informationen, wie man seine Ortsseite individuell gestalten kann, gibt es hier in der Knowledge Base.
  • Es gab interne Verbesserungen und Stabilitäts-Updates für die Second Life Maps, die Suche und den Marketplace. Diese Updates sind Vorbereitungen für zukünftige Funktionsverbesserungen an diesen Seiten.
  • Es wurde ein Fix ausgerollt, der die unvorhergesehene Archivierung von Werbeanzeigen verhindern soll. Ein weiterer Fix sorgt dafür, dass Linden Lab für diese Anzeigen keine Gebühren einzieht (und/oder zurückerstattet).
  • Aktualisierungen der Landing Pages (Startseiten) mit einem neuen Thema zum Valentinstag.
  • Die Download‑Seite für den Viewer erhielt ein Update in Bezug auf die Unterstützung der 64-Bit Version. Es wurde der folgende Text ergänzt: "Running a 32 bit system? Download the Windows 32 bit viewer." Auch bei der deutschsprachigen Seite, wird dieser Satz noch in Englisch angezeigt.

Update zum Treffen der Web-Nutzergruppe
  • Statt alle zwei Wochen, wird das Treffen ab jetzt nur noch einmal pro Monat durchgeführt. Termin ist jeder letzte Mittwoch in jedem Monat um 2 PM SLT (23 Uhr MEZ). Die Termine für die nächsten Monate sind auf der Web User Group Seite in der Wiki aufgelistet. Alle Nutzergruppen mit Inworld-Meetings, sind auf dieser Seite aufgeführt.

Beim Treffen der Web-Nutzergruppe kann jeder Teilnehmen, der etwas zu den Webseiten für Second Life fragen oder vorschlagen will. Alexa empfiehlt dann gleichzeitig einen Report in der JIRA anzulegen. Dort werden die Themen von Managern, Entwicklern und dem QA-Team aufgenommen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen