Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 24. März 2018

Veranstaltungen am Wochenende in Sansar

Am 20. März wurde in Sansar eine neue Event App eingeführt. Gestern hat mir Linden Lab dann schon eine E-Mail geschickt, die auf einige Events am Wochenende aufmerksam macht. Jeder, der einen Sansar Account hat, dürfte diese E-Mail auch bekommen haben. Alle anderen können sich den kompletten Inhalt auf diesem Screenshot ansehen.

Ich will hier nur auf ein paar Themen aus der Eventliste aufmerksam machen.


Drew Struzan Gallery & Studio - Große Eröffnung!

Vor wenigen Minuten wurde die Eröffnung der Drew Struzan Gallery gestartet. Sie läuft von Mitternacht bis 4 Uhr morgens am 24. März mitteleuropäischer Zeit (in den USA ist das noch der 23. März).

Drew Struzan ist ein ziemlich bekannter Künstler und Illustrator aus Portland (USA), der auch im deutschsprachigen Wikipedia einen Eintrag hat. Bekannt wurde er vor allem durch seine Entwürfe von Filmplakaten. Insbesondere für die Indianer Jones, Star Wars und Zurück in die Zukunft Filmreihen.

Die Galerie in Sansar befindet sich im Hollywood Art Museum, das auch schon die Lost Art of Star Wars Ausstellung beinhaltet. In der Drew Struzan Ausstellung werden natürlich überwiegend seine Filmplakate gezeigt.



Weitere Events in der Drew Struzan Gallery

Am 24. und 25. März finden in der Galerie von Drew Struzan noch zwei weitere Events statt.

Am Samstag, den 24. März von 2:00 PM bis 3:00 PM PDT (22:00 bis 23:00 Uhr MEZ) gibt es eine Fragestunde mit Drew Struzan und Greg Aronowitz, dem Betreiber vom Hollywood Art Museum.

Und am Sonntag, den 25. März von 2:00 PM bis 2:30 PM (23:00 bis 23:30 Uhr MESZ - Achtung Sommerzeit!) findet ein kleines Quiz statt, das von Eliot und Torley in der Galerie durchgeführt wird. Die Fragen drehen sich natürlich auch um die Arbeiten von Drew.


Es gibt auch ein Video, das im Vorfeld zur Eröffnung von DeviantArt veröffentlicht wurde. Es zeigt eine Diskussion mit Drew Struzan, Greg Aronowitz, Jason Gholston und einem Moderator von DeviantArt. Das Video sollte man bis 1:36 min. vorspulen, da vorher nur eine Pausenanimation läuft.



Mimi Carpenter, live in concert!

Abschließend will ich noch einen anderen Event vorstellen.

Und zwar wird am Samstag, den 24. März von 12:00 PM bis 1:00 PM PDT (20:00 bis 21:00 Uhr MEZ) Mimi Carpenter ihr erstes Live Konzert in Sansar geben.

Das Foto im Eventkalender zeigt allerdings nur Tausendsassa Draxtor Despres, der nun auch noch als Gitarrenstatist für einen mir unbekannten Sänger aufgetreten ist. Aber von Mimi gibt es wohl noch kein Foto aus Sansar, das man hätte nehmen können.

Jedenfalls habe ich selbst noch kein Live-Konzert in Sansar erlebt. Ich werde versuchen, mir das morgen mal anzusehen. zumal ich Mimis Musik gerne höre.


Kommentare:

  1. Da bin ich sehr gespannt auf erste Erfahrungsberichte. Das letzte Mal als ich in Sansar war sah ich da keinerlei Möglichkeit irgendwie sinnvoll Events zu fahren, vielleicht hat sich das jetzt geändert. Aber selbst wenn, würd ich den Hardwarehunger von Sansar als echtes Problem für Events einschätzen. Ich bin mal gespannt wie das hier läuft heute.

    AntwortenLöschen