Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 19. März 2018

Japanische Kirschblüte in Village of Ahiru

Laut den neuesten Meldungen aus Japan, sind vor zwei Tagen die ersten Kirschblüten im Land der aufgehenden Sonne gesichtet worden. Insgesamt ist die Kirschblüte in Japan in diesem Jahr eine Woche früher als vorhergesagt, da dort im Gegensatz zu uns, ein sehr warmer März gewesen ist. (neueste Kirschblüten-Vorhersage)


In Second Life sieht es mit guten Sakura Regionen immer noch ziemlich mau aus. Nach meinem ersten Blogpost zum Thema, habe ich keine weiteren Regionen mehr entdeckt, die speziell das Kirschblütenfest feiern.


Am Wochenende habe ich aber auf Flickr ein Foto von "Village of Ahiru" entdeckt, das zumindest im Hintergrund ein paar Kirschbäume erkennen lässt. Also habe ich die Region am Samstag mal besucht. Das Foto wurde übrigens von Sim-Owner Yasyn auf Flickr hochgeladen. Laut seinem Kommentar, will er noch mehr Farbe auf seine Region bringen.


Ahiru hatte ich schon einmal im Winter 2017 besucht. Diese Region war als Schneelandschaft eine der schönsten Erkundungen, die ich im Winter hatte. Aktuell ist der Landepunkt immer noch auf einer Sky-Plattform. Dort sollte man bis zu einem Schild mit einer Karte der Region vorlaufen und einen der markierten Punkte als Teleport anklicken.


Viele Kirschbäume gibt es nicht auf Ahiru. Und das vorgegebene Windlight lässt diese auch noch fast im Dunst verschwinden. Deshalb habe ich eigene Windlights benutzt. Allerdings auch nicht immer passend.^^


Etwa in der Mitte der Region, an einem kleinen See, gibt es sogar einen Bereich, der für das Kirschblütenfest in Japan (Hanami) aufgebaut wurde. Das ist meist an den roten Tischen mit einem roten Sonnenschirm daneben zu erkennen. Bei diesem Arrangement liegen zudem noch zwei Kirschblüten auf dem Tisch.


Ansonsten stehen hier und da vereinzelte Bäume mit Blüten. Allerdings lohnt es sich ganz allgemein, einfach so eine Runde über die Region zu drehen, denn der japanische Frühling bietet noch andere schöne Details, die man besichtigen kann.


Okay, das ist nun doch schon wieder länger geworden als ich wollte. Also stoppe ich jetzt. Für jemand, der nicht so eine Kirschbaummacke hat wie ich, wird es wahrscheinlich eh langsam langweilig... :)

>> Teleport zu "Village of Ahiru"

Links:

Kommentare:

  1. Japanischer Garten und Shrine (mit vielen Kirschbäume in Blüte) :
    Ich poste diesen Map Link jetzt gerade von dort, wo ich stehe :
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Kusanagi/120/110/61

    Meine Quelle dazu war :
    https://sl-mainland.blogspot.de/2018/03/japanese-garden-jeogeot.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich werde am Wochenende dort mal vorbeischauen. :)

      Löschen