Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 7. März 2018

Kirschblütenzeit 2018 - 桜

Wer meinen Blog schon länger liest, kennt meinen Tick für Kirschblüten. Und ganz besonders für die japanische Kirschblüte, die sogenannte Sakura. Seit einigen Wochen laufen auf vielen Webseiten die Prognosen, an welchem Tag wo in Japan die erste Kirschblüte aufgehen wird. Es gibt von Seite zu Seite kleine Abweichungen von einem Tag, aber so wie es aussieht, beginnt die Kirschblüte diesmal am Montag, den 19. März in den Städten Fukuoka, Nagasaki und Shizuoka. (Beispiel einer Prognose-Seite.)

Kusanagi Garden
Leider werde ich genau ab 19. März wieder eine komplette Woche auf Dienstreise sein und kann in dieser Zeit nicht in Second Life einloggen. Deshalb war ich in den letzten beiden Tagen schon mal auf der Suche nach den rosa-weißen Bäumen. Doch in diesem Jahr war es sehr schwer, etwas in Second Life zu finden. Fast alle Regionen, die ich letztes Jahr besucht hatte, sind heute verschwunden oder sehen komplett anders aus.

Myuki's Garden
Lediglich die Poisson Rouge Mall ist aus dem vergangenen Jahr übrig geblieben und sieht auch noch bis auf das kleinste Prim genauso aus, wie 2017. Deshalb habe ich heute von dort kein Foto, denn Wiederholungen gibt es schon im TV genug.^^

Taka no Sakura
Was mir wirklich fehlt, ist so ein Kirschblüten-Rausch, wie es ihn letztes Jahr auf PeTOu gegeben hat. So eine Region allein, hätte alle meine Bedürfnisse schon abgedeckt. Was ich hier nun zeige, sind eher kleine Flecken oder auch nur ein einzelner Baum. Vielleicht gestalten ja noch einige japanische Regionen zum Beginn des Hanami eine Kirschblüten-Landschaft. Dann könnte ich zu Ostern doch noch einmal eintauchen.

So, nun aber noch ein paar Fotos ohne viel Text, denn es gibt zu den besuchten Orten auch nicht viel zu sagen.

Kusanagi Garden

Von dort kommt schon das erste Foto hier oben im Beitrag. Es handelt sich um eine sehr alte Parzelle auf dem Mainland-Kontinent "Jeogeot". Genauso alt sind auch die verwendeten Kirschbäume.

Kusanagi Garden
Trotz der nostalgischen Primbauweise, finde ich diesen Ort sehr gut. Mitten im hässlichen Mainland ist diese kleine Oase japanischer Kultur fast schon mystisch.

Kusanagi Garden
In der Land-Info steht was von "FTL Mainstore", aber einen Store habe ich dort nicht entdeckt.

Kusanagi Garden


Luanes World

Auf  Luanes World stehen nur zwei Kirschbäume. Da aber die aktuelle Landschaft drumherum wirklich gelungen ist, habe ich das in meinen Sakura-Rundgang mit einbezogen.

Luanes World
Insgesamt hat Luane auf ihrer "Slice of Heaven" Region eine tolle Frühlingslandschaft gestaltet. Ich habe noch viele Fotos ohne Kirschbäume geschossen. Vielleicht zeige ich die morgen noch extra.

Luanes World


Taka no Sakura

Ebenfalls ein alter Bekannter für Fans japanischer Kultur, ist die Region "Taka no Sakura". Der feste Landepunkt auf dieser Fullprim Region, ist auf einer Sky-Plattform. Direkt unter den Füßen ist ein Teleporter. Mit der Zielauswahl "Taka No Sakua" wird man nach unten transportiert.

Taka no Sakura
Ein Foto hatte ich schon in der Einleitung. Das andere direkt hier drüber, zeigt etwa ein Viertel der Region. Es gibt viele Kirschbäume, die aber alle etwas kantig aussehen. Dazwischen ein paar Bäume von Hayabusa Designs, mit animierten Blättern.



Myuki's Garden

Noch einmal Mainland, diesmal auf dem Heterocera Atoll. Das zweite Foto im Beitrag, stammt auch von dieser Parzelle.

Myuki's Garden
Vehikel Anbieter Myuki Mills (der auch die jährliche Mainland Rallye organisiert), hat in seinem Garten hinter dem Shop eine kleine Kirschfest-Szene aufgebaut. Hier geht es tatsächlich schon um das Hanami.

Myuki's Garden
Insgesamt ist die Parzelle nicht größer als 4.000 qm, aber dennoch kommt dort echte Cherry Blossom Atmosphäre auf.



Kyoto-shi, Gion

Und schwupp, bin ich auch schon bei der letzten Region meiner kleinen Tour. "Kyoto-shi, Gion" ist eine Fullprim Region mit überwiegend japanischen Häusern und Shops. In einer Ecke gibt es aber einen schönen Park (oder Garten).

Kyoto-shi, Gion
Auch hier gibt es diese animierten Bäume von Hayabusa. Irgendwie kommt da bei mir nicht so Kirschbaumfeeling auf. Aber das Gesamtbild der Landschaft ist schon ganz gut gemacht.

Kyoto-shi, Gion
Abseits vom Park, ist die Bebauung sehr dicht. Die Region hat ein 30k Upgrade bei der Primkapazität und das wurde auch voll ausgenutzt.


Wenn jemand gute Plätze oder Regionen kennt, auf denen Kirschbäume besichtigt werden können, dann bitte lasst mir eine Landmarke zukommen. Hier in den Kommentaren oder per IM in SL. Vielleicht gibt es ja doch irgendwo in SL wieder ein PeTOu und ich weiß es nur noch nicht. :)

Hier noch ein paar Links zum Thema:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen