Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 8. März 2018

Skin Fair 2018 vom 9. bis 25. März in Second Life

Skin Fair 2018
Quelle: Inkie Loudwater / Flickr
Am Freitag, den 9. März, öffnet die Skin Fair 2018 ihre Pforten in Second Life. Dies ist eine Verkaufsmesse für Skins, Make-Up, Tattoos, Mesh Body Attachments und Augen. Veranstalter ist, wie in den letzten Jahren auch, wieder der Event-Organisator Pale Girl Productions (PGP), diesmal in Zusammenarbeit mit ExMachina.

Die Skin Fair läuft etwas mehr als zwei Wochen und endet am Sonntag, den 25. März 2018. Geöffnet wird am Freitag um 12:01 PM SLT, was 21:01 Uhr MEZ bei uns ist. Die Skin Fair gehört, neben der Shoe Fair und der Hair Fair, zu den ältesten Produktmessen in Second Life.

Aktuell läuft schon das sogenannte "Soft Opening", bei dem jeder Zugang zu den beiden Regionen erhält, der Mitglied in einer der Gruppen ist, die in diesem Blogpost aufgelistet sind. Ich vermute allerdings, dass es damit genauso schwer ist, auf die vollen Regionen zu kommen wie ab morgen, wenn jeder drauf kann.

Im PGP-Blog kann man sich im Shopping Guide fast alle Produkte ansehen, die auf der Skin Fair angeboten werden. Ebenso kann man sich in der Flickr-Gruppe von PaleGirl Productions Events hunderte von Fotos ansehen, die in den letzten Tagen dort hochgeladen wurden.

Die Liste der Aussteller umfasst in diesem Jahr 196 Anbieter. Für nur zwei Regionen eine beachtliche Zahl. Wer sich die Teleportversuche und den Lag der ersten Woche ersparen will, kann der Pale Girl Productions Inworld-Gruppe zur Skin Fair 2018 beitreten und bekommt dann täglich Demos verschiedener Skins geschickt. Einen Videorundgang hat gestern schon Strawberry Singh live auf YouTube gestreamt. Das Video ist hier unten eingebettet und dauert 2 Stunden und 11 Minuten.

Die beiden Skin Fair Regionen. Landepunkt ist auf den beiden Stegen rechts und links von der Mitte.
Quelle: Strawberry Singh / YouTube
Wie schon letztes Jahr, gibt es wieder ein Limit für Besucher bei der Avatar Rendering Complexity (ARC). Allerdings nur in der ersten Woche. Da sollte der Avatar einen ARC-Wert von 50.000 nicht überschreiten, sonst wird man per Kick nach Hause geschickt.

Ich habe den Shopping Guide eben mal kurz durchgeblättert. Das Verhältnis von Frauen zu Männer Skins dürfte etwa bei 20:1 liegen. Aber das war in all den vergangenen Jahren auch nicht anders.

SLURLs:

Die Regionen sind erst ab 9. März, 12:01 PM SLT (21:01 Uhr MEZ) zugänglich.

Links:


Skin Fair 2018 in Second Life - Live Tour on Wednesday, March 7th at 5am PST



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen