Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 29. März 2018

SL-Server Updates für die Woche vom 26.03.2018

Das Main Grid
Ich bin etwas spät mit dieser Meldung, aber Caleb Linden hat selbst erst vor ca. einer Stunde den Status zu den RC-Regionen im SL Forum bekanntgegeben. Und da in dieser Woche zum ersten Mal seit Anfang des Jahres alle Regionen im Second Life Grid ein Update erhalten, gibt es auch von mir eine Meldung dazu.

In dieser Woche laufen die Updates der Regionen an drei Tagen. Am Dienstag, den 27. März, hat der Hauptkanal den Code erhalten, der letzte Woche auf den LeTigre und Magnum Regionen installiert wurde. Er enthält neue Funktionen zur IM-Abfrage und für die Abuse Report Kategorien (siehe Zusammenfassung weiter unten).

Am Mittwoch, den 28. März erhielten die RC-Regionen von LeTigre und Magnum ein Update mit "internen Fehlerbereinigungen". Leider kehrt Linden Lab nach einem Ausreißer gleich wieder zurück zur gewohnten Leier.

Am Donnerstag, den 29. März, erhalten dann die RC-Regionen von BlueSteel auch ein Update mit "internen Fehlerbereinigungen". Das sind aber "andere Fehlerbereinigungen" als bei LeTigre und Magnum. - Boah, das ist ja mal richtig spannend diese Woche...(>_<)

Zusammenfassung:

Am Dienstag, 27. März, erhielten die Regionen des Hauptkanals die folgenden Updates:
  • Interne Fehlerbereinigungen.
  • Erfassung von Daten, um bei der Diagnose eines Problems mit den inworld HTTP-Servern zu helfen, die "HTTP 503" zurückmelden (BUG-214702).
  • Hinzufügen der Fähigkeit die IMs anzufordern, die an den abfragenden Avatar verschickt wurden, während er offline war.
  • Hinzufügen der Fähigkeit die neueste Liste mit den Abuse Report Kategorien anzufordern.

Am Mittwoch, 28. März, erhielten die RC-Regionen von LeTigre und Magnum das folgende Update:
  • Interne Fehlerbereinigungen.

Am Donnerstag, 29. März, erhalten die RC-Regionen von BlueSteel das folgende Update:
  • Interne Fehlerbereinigungen, aber andere als bei LeTigre und Magnum.

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server27.03.201812:00 bis 18:00 Uhr MESZ18.03.14.513292
RC BlueSteel29.03.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZ18.03.27.513838
RC LeTigre28.03.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZ18.03.27.513831
RC Magnum28.03.201816:00 bis 19:30 Uhr MESZ18.03.27.513831


Vor einer Woche gab es einen neuen Standardtext im Deploy Thread. Der wird jetzt wohl auf Dauer stehenbleiben. Also lasse ich den auch bei mir immer drin. Er lautet:
Über die Neustarts von Regionen:

Regionen werden für die Erhaltung des allgemeinen Befindens der Simulatoren neu gestartet, wenn sie am Dienstag (Hauptkanal) und Mittwoch (RC-Kanäle) länger als 14 Tage gelaufen sind, unabhängig davon, ob sie neuen Code erhalten. Es gibt nichts besseres als sie gelegentlich aus- und wieder einzuschalten. Bitte plant eure Events um diese Wartungsfenster herum. Wenn ihr jedoch an einem Dienstag oder Mittwoch einen Event veranstaltet und wir keinen neuen Code ausrollen, könnt ihr eure Region auch schon vorher neu starten, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Quelle: Deploy Plans for the week of 2018-03-26

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen