Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 14. März 2018

[Video] - Future Shock Episode 10 - Reconnaissance

Quelle: Future Shock: Episode 10 - Reconnaissance
Relativ schnell nach dem Start der zweiten Staffel von Future Shock, hat Pryda Parx am 14. März bereits Episode 10 ihrer Sci-Fi Machinima Reihe veröffentlicht.

Die kurze Episode erzählt für sich allein gesehen, keinen abgeschlossenen Handlungsbogen. Das ergibt sich erst in Verbindung mit allen Episoden aus der zweiten Staffel. Und zu einem gewissen Teil auch in Verbindung mit der ersten Staffel, denn die Handlung wird nun ein zweites Mal erzählt, aber aus der Sicht der Rebellen. In Staffel 1 war es aus der Sicht von Tracy, einer Konsumentin des virtuellen Freizeitangebots in einer Zukunftsgesellschaft.

Episode 10 hat den Untertitel Reconnaissance, was übersetzt Auskundschaften bedeutet. Zwei der Rebellen brechen irgendwo ein und nehmen etwas mit. Eine Person wird dabei getötet, die andere kann gerade so entkommen. Ich finde diese Episode wesentlich besser als die letzte, denn hier wird nicht gesprochen. Prydas Stärke liegt in der Erstellung visueller Handlungsabläufe und dieser hier ist in der zweiten Hälfte recht spannend geworden. Zudem finde ich immer wieder Kleinigkeiten interessant, bei denen ich mich frage, wie Pryda das in Second Life hinbekommen hat.

Future Shock Episode 10 - Reconnaissance



Am besten im Vollbildmodus anschauen.
Eine kurze Zusammenfassung der Handlung aus der ersten Staffel, hatte ich bei meinem Blogpost zur neunten Episode geschrieben.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen