Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 19. März 2018

Vorstellung: Attention Magazine

Attention Magazine März 2018
Quelle:Attention Magazine Homepage
Ich wollte nur mal kurz ein relativ neues SL‑Magazin vorstellen, dessen erste Ausgabe am 30. November 2017 erschienen ist. Die zweite Ausgabe habe ich auf issue.com nicht gefunden. Die dritte Ausgabe für den Monat März 2018, ist zwar wieder auf issue.com, aber sie wird nicht als Publikation auf der Hauptseite angezeigt.

Herausgeber dieses Magazins sind Athena Mariposa (Athenaisc Resident) und Brunella Voelisa (Voelisa Resident). Das Format hat deutlich mehr Erotikanteil als die Magazine, über die ich bisher bei mir gebloggt habe (LTD, Eclipse, Windlight, BOSL). Dennoch ist das kein Sex Magazin, sondern es wird eben nur etwas mehr Avatar ohne Kleidung gezeigt. :)

Mit 293 Seiten ist das Magazin auch ziemlich umfangreich. Der Anteil von Werbung hält sich in Grenzen. Der überwiegende Anteil besteht aus Second Life Fotos. Ein bisschen kam mir beim Durchblättern das Macho und Bitch Klischee in den Sinn, aber das wäre zu abwertend. Das Niveau fällt eigentlich nie unter meine Akzeptanzschwelle. Im Gegenteil - einige erotische Fotos finde ich hervorragend gemacht. Wie zum Beispiel dieses hier von Frexy Venus.

Neben vielen Avatar Fotos, gibt es aber euch Sim-, Kunst- und Event-Tipps. Zum Beispiel zur Region Jungle of Sin oder über die Kunstbilder von Dulcis Taurog. Lustig ist auch eine Fotoserie mit dem Namen The 8th Deadly Sin.

Wer also gerne SL-Magazine durchblättert und kein Problem mit nackten Avataren hat, sollte sich mal das Attention Magazine angucken. Aufgrund des Erotikanteils gibt es beim normalen Link zu issue.com eine Altersabfrage mit Anmeldepflicht (erster Link unten). Offenbar gibt es aber eine Möglichkeit, diese Abfrage mit einer ID im Linktext auszuhebeln (zweiter Link unten). Wer also keinen issue Account hat, sollte den zweiten Link nehmen.

Links zur Märzausgabe:

Siehe auch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen