Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 10. August 2011

Mit Mesh kommt der Viewer 3

Daniel Voyager stellt in seinem Blog die Frage, ob es bald einen Viewer 3 geben wird. Durch diverse Links auf Screenshots und Webseiten, beantwortet er sich diese Frage aber schon weitgehend selbst.

Ich habe mir eben den neusten Development Viewer runtergeladen und installiert. Er hat bereits die Version 3.0.1 (238085). Hier ein Screenshot mit geöffnetem Info-Fenster (Version ist rot unterstrichen).

Der Sim Hangars Liquides mit Development Viewer 3.0.1 (*klick mich für großes Bild*)


Und auch Opensource Obscure, der immer sehr nah an der Viewer Entwicklung dran ist, schreibt hier (in Italienisch), dass zur offiziellen Einführung von Mesh auf dem Main Grid, auch gleichzeitig der Viewer 3 erscheinen wird. Das heißt, der erste Standard Viewer von Linden Lab, der auch Mesh nach SL hochladen kann, wird die Version 3 haben.

Außer der Versionsnummer und der Möglichkeit, Mesh hochzuladen, ändert sich am Viewer aber sonst nicht viel. Also, einen so krassen Sprung, wie vom v1.23 auf v2 wird es diesmal nicht geben.

Quelle: Daniel Voyager: Is Viewer 3 around the corner for Second Life?

1 Kommentar:

  1. Ist ja mal interessant. Optisch scheint der V3 aber keine großen Unterschiede, was du ja schon geschrieben hast. Bin da mal richtig gespannt.

    AntwortenLöschen