Quelle: Linden Endowment for the Arts |
Federführend für das Projekt auf LEA 19 ist Winter Wardhani, jedoch wurde die Region von insgesamt fünf Künstlern gestaltet. Das Team wollte bei seiner Bewerbung zur LEA-Landvergabe mal etwas anderes machen, als man auf den meisten anderen LEA-Regionen sonst so sieht. Also bewarb man sich mit einer Gestaltung realer portugiesischer Sehenswürdigkeiten, um etwas über die Geschichte und Kultur dieses Landes zu zeigen. Man wollte vor allem etwas dem Klischee von Sonne und Meer entgegensetzen. Und so kam die Installation "The Portuguese Way" zustande.
Quelle: Linden Endowment for the Arts |
Während der restlichen Laufzeit der LEA-Runde will das Team von "The Portuguese Way" auch einige Events durchführen, wie zum Beispiel Ausstellungen, Aufführungen und Live Konzerte von portugiesischen Künstlern.
Unter anderem gibt es auf LEA 19 ein Labyrinth in völliger Dunkelheit. Es basiert auf dem Buch "Blindness" des portugiesischen Nobelpreisträgers José Saramago und soll den Besuchern vermitteln, wie es sich anfühlt blind zu sein und wie sehr man sich bemüht, wieder das Tageslicht sehen zu können.
Zur Eröffnung wird es um 2 PM SLT (23 Uhr MESZ) ein Konzert von RL-Sängerin Mariza geben.
The Portuguese Way
- Eröffnung: 14. September 2013, 2 PM SLT (23 Uhr MESZ)
- Künstler: Chagal Campestre, Flor Campestre, Janjii Rugani, Wan Laryukov, Winter Wardhani
- Region: LEA 19
- Teleport zu "The Portuguese Way"
Quelle: Opening Saturday: The Portuguese Way
Danke für die Nachricht! Weitere Veranstaltungen sind auf dem Weg. :D
AntwortenLöschen