Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 18. Mai 2014

Die SVVR-Konferenz wird exklusiv in Second Life übertragen

Quelle der Einzelbilder: SVVR
Update: Die LEA-Ankündigung wurde noch einmal geändert. Mehr dazu weiter unten.

Gestern hat die LEA in ihrem Blog bekanntgegeben, dass die Silicon Valley Virtual Reality Konferenz am 19. und 20. Mai 2014 live und exklusiv in das LEA-Theater in Second Life übertragen wird. Das Ganze wird per Broadcast auf Videobildschirme gestreamt. Ich hatte Anfang Mai schon einmal diese Konferenz hier angekündigt.

Seit etwa einem Jahr hat die SVVR-Gruppe monatliche Meetings zum Thema "Virtuelle Realität für Konsumenten" durchgeführt. Die Konferenz im Computer History Museum von Mountain View ist nun die erste Großveranstaltung der SVVR und sie soll (bei entsprechendem Interesse) jedes Jahr stattfinden.

Zu den Zielen der Gruppe gehören unter anderem:
  • Das Etablieren einer neuen Industrie, in der soziale virtuelle Welten, virtueller Tourismus, Gaming und filmische Unterhaltung vereint werden.
  • Ein Forum für die Entwickler bereitzustellen, in dem man Dinge wie Standards, Interoperabilität und soziale Auswirkungen neuer VR-Technologie besprechen kann.
  • Das Präsentieren neuer Technologien, um mit Investoren und Entscheidungsträgern in Kontakt zu kommen.
  • Eine Einstiegsplattform für Startups und Jungunternehmer anzubieten, damit diese auf ihre Entwicklungen aufmerksam machen können.

Wie ich schon in meinem ersten Posting geschrieben hatte, werden an der Konferenz Philip Rosedale, Ebbe Altberg, Palmer Luckey und viele andere Namen aus der VR-Branche teilnehmen. Neu ist, dass die Moderation der Gesprächsrunde "Gestaltung des VR-Metaverse" mit Philip und Ebbe von Bernhard Drax übernommen wird (Draxtor Despres in SL). Die interessanten Programmpunkte sind für mich leider zum Teil etwas spät, aber es wird hoffentlich eine Aufzeichnung von dieser Konferenz im Anschluss auf YouTube geben.

Hier die aus meiner Sicht interessanten Themen:

Montag, 19. Mai 2014, 11:00am PTD / 20:00 Uhr MESZ

Montag, 19. Mai 2014, 2:00pm PTD / 23:00 Uhr MESZ

Dienstag, 20. Mai 2014, 12:00pm PTD / 21:00 Uhr MESZ

Dienstag, 20. Mai 2014, 3:00pm PTD / 0:00 Uhr MESZ

Das komplette Programm zur SVVR-Konferenz gibt es auf dieser Seite:

Update 19.05.2014:
Die Ankündigung im LEA-Blog wurde noch einmal geändert. Es wird jetzt nur die Diskussion von Philip Rosedale am Montag ab 2pm SLT (23:00 Uhr MESZ) und die Diskussionsrunde mit Philip und Ebbe am Dienstag ab 3pm SLT (0:00 Uhr MESZ) im LEA-Theater übertragen.

SLURL:

Sollte diese Region voll sein, kann man auch versuchen, über eine der drei anderen Regionen in das Theater zu kommen. Es steht auf dem Schnittpunkt von vier Regionen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen