Inaka |
Der Landepunkt ist in einem winzigen Stadtpark. An dessen einem Ende befindet sich direkt die Haltestelle mit der Bahn, die auf dem oben erwähnten Flickr-Foto zu sehen ist. Und parallel zum Park gibt es noch eine Straßenzeile, die je nach Motivausschnitt ziemlich immersiv wirkt.
Wie die Schilder in dieser kleinen Siedlung vermuten lassen, wurde sie von einem japanischen SL-Bewohner gebaut. Entsprechend klein ist auch der Maßstab aller Objekte, der in etwa dem Verhältnis aus dem RL entspricht (was in SL dann immer ziemlich klein wirkt).
Die meisten Häuser sind nur Attrappen und nicht begehbar. Die Texturen der Außenfassaden sind aber ziemlich gut gewählt, so wie man das auf japanischen Regionen sehr oft sieht. Ein paar Gebäude können aber betreten werden. Sie sind zwar nicht gerade feudal eingerichtet, aber mit etwas Fotogespür findet man auch dort Motive.
Das Windlight auf Inaka ist fast SL-Standard, mit etwas mehr türkis bei der Himmelsfarbe. Ich habe außer dieser Einstellung nur noch eine weitere ausprobiert. Beim Durchsehen der Fotos fand ich die dann sogar besser. Hier ist aber nur ein Foto davon reingerutscht (gleich das Erste).
So, das wars auch schon. Kleiner Tipp für einen kleinen Ort. Kann man sich locker in 15 Minuten komplett ansehen. :)
>> Teleport zu Inaka
Edit 31.05.2014:
Leider habe ich heute in mehreren Blogs gelesen, dass Inaka am 31. Mai 2014 geschlossen wird und die Region aus SL verschwindet.
Vielen Dank für die Verlinkung :)
AntwortenLöschen