Ich will eigentlich nur ein paar Fotos von der Show posten, aber damit es keine reine Bilderreihe wird, gibt es noch ein paar Eindrücke von mir. Ich fand das gestern ziemlich gut gemacht. Der Ablauf, die Auswahl der Songs, die Bühnenbilder und die gesamte Atmosphäre, haben gut miteinander harmoniert. Dabei bin ich wieder in die weihnachtliche Stimmung gekommen, die ich schon vor einem Jahr bei dieser Show verspürt habe.
Mein Platz war genau der gleiche wie 2013 *g* |
Bühnenbild zu "Stille Nacht" |
Auch technisch gibt es wieder ein paar sehenswerte Dinge. Eine vertikal ausfahrende Teleskopbühne, seitlich sich öffnende Szenen, die weitere, dahinterliegende Bühnenbilder freigeben und Scheinwerfer, die den sich bewegenden Avataren folgen.
Das Windlight auf der Region ist dunkel. Wenn man nur die Show ansehen will, ohne Fotos zu schießen, sollte man das so lassen, denn dann kommen die Lichteffekte einfach besser. Ich habe bei mir dann für ein paar der Fotos etwas die Helligkeit erhöht, sonst hätte man kaum etwas erkannt. Da ich aber weitgehend die Show genießen wollte, habe ich insgesamt gar nicht so viele Fotos geschossen.
Es war dieses Jahr auch nicht zu voll im Theater. Insgesamt waren im Peek so 52 Avatare anwesend, wobei da auch die Performer mit dabei waren.Seit die Bühne des Theaters auf einer anderen Region ist als die Zuschauerreihen, gibt es aber allgemein kaum noch Probleme mit Lag für die Performer.
Besonders gefallen hat mir diesmal die Szene bei der mit Schlittschuhen gelaufen wurde. Das hatte wirklich etwas von Holiday on Ice im RL. Und auch die Abschlussszene war in diesem Jahr noch ein Stück besser als 2013. Der kleine Bernhard Ubert hat sich darin in einen Weihnachtsstern verwandelt und hob ab, um über der Bühne zu strahlen. :)
Bernhard rechts oben als Stern :) |
>> Teleport zum Theatre on the Hill
Links:
- Theatre on the Hill auf Facebook
- [Echt Virtuell] - Die Xmas Show 2014 im Theatre on the Hill
- Xmas Show Album von Sannita Cortes auf Flickr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen