Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 30. März 2014

Podcast-Sendung der VHS in SL für April 2014

Quelle: Podcast der VHS im SL
Heute gibt es von mir nur zwei kurze Postings, da ich den ganzen Tag das Frühlingswetter im Freien genossen habe und jetzt noch ein paar andere Dinge zu erledigen habe. Als erste Meldung gibt es den Hinweis zur neuen Podcast-Sendung der VHS in SL. Auch hier steht im Nachrichtenteil die Übernahme der Oculus Rift durch Facebook im Mittelpunkt. Lexa Merlin hat sich die Kommentare von Mark Zuckerberg nach dem Kauf von Oculus VR angesehen und spekuliert ein bisschen darüber, was das für SL oder die allgemeine VR-Unterhaltung bedeuten könnte.

Interessant finde ich, dass Lexa erwähnt, es würden seit der Meldung mit Facebook & Oculus wieder vermehrt Leute auf den VHS-Sim kommen. Darunter auch Leute, die sich SL schon einmal angesehen haben und noch nicht so richtig warm damit wurden. Offenbar macht der Medienrummel aktuell wieder neugierig auf virtuelle Welten.

Hier ist die Liste der Themen aus der Sendung:

**Wusstest Du schon?
  • Facebook kauft die 3D-Brille Oculus Rift. Gerüchte und Vermutungen, wie es weitergeht und ob SL betroffen ist.
  • Offener Brief von Maria Korolov an Linden Lab (Intergrid-Teleport)

**Highlight der Woche
  • Hotline für allgemeine SL-Fragen und für den technischen Bereich jetzt auf der vhs Sim.
  • Technikrunde jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr.
  • Aufklappbare Osterkarten bauen.

**Neues aus der AvatArea
  • Oster-Hunt auf der vhs Sim.
  • Osterhasenausstellung auf idyllischer Blumenwiese.
  • GIVE & TAKE: große Osterkarten-Aktion auf der vhs zum Mitmachen.

Die Sendung dauert 25:41 Minuten. Bis 12:50 min. wird über allgemeine Themen berichtet. Dann folgen Informationen zum Programm der VHS in SL.




Anhören geht auch über:

Weitere Links:

1 Kommentar:

  1. Lexa Merlins (=Chiria Celt, Leiterin des SL-VHS) Podcast ist immer interessant. Ihr Podcast war vor der "Entdeckung" Deines Blogs, Maddy, meine einzige Informationsquelle, als ich anfing mich etwas mehr für SL zu interessieren. Damals hatte sie den Podcast noch monatlich herausgegeben.

    In den letzten 2 Jahren wurde er immer seltener, aber dieses Jahr scheint es wieder Auftrieb zu geben. Mir scheint, dass auch wieder mehr Leute wie Lexa auch im Podcast erwähnt SL wieder entdecken oder neu entdecken und sich vor allem für die Angebote zu interessieren. Mal schauen, ob sich hieraus Positives für SL entwickelt.

    Die
    Niki

    AntwortenLöschen