Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 30. April 2014

Fantasy Faire 2014 vom 1. bis 11. Mai in SL

Quelle: Fantasy Faire 2014
Am 1. Mai startet die Fantasy Faire 2014 in Second Life. Sie läuft bis zum 11. Mai und präsentiert Produkte aus den Bereichen Fantasy, Rollenspiel, Steampunk, Science Fiction und allem, was irgendwo dazwischen liegt. Insgesamt sind in diesem Jahr mehr als 150 Aussteller dabei, die sich auf 11 Regionen präsentieren. Schirmherr ist wie immer die American Cancer Society und ihr Second Life Ableger Relay For Life. Ein Teil der Einnahmen durch Verkäufe und Auktionen geht also an die amerikanische Krebshilfe.

Im Fantasy Faire Blog wird schon seit Wochen über die Vorbereitungen berichtet. Dazu gibt es Interviews mit den Hauptsponsoren, deren Namen auf dieser Seite zusammengefasst sind. Neben den ausgestellten Produkten gibt es auch wieder ein Rahmenprogramm mit Live Musik, Auktionen, Hunts und Rollenspiel-Events. Für die allgemeine Unterhaltung im Audiostream der Regionen sorgt das Fantasy Faire Radio.

Die SLURLs zu den Regionen werden erst zur offiziellen Eröffnung der Faire im FF-Blog bekanntgegeben. Da die Startregion "Fairelands Junction" aber als einzige Konstante aus dem letzten Jahr geblieben ist, habe ich diesen Teleport unten schon aufgeführt. Ich war heute auch kurz auf der ACS Region, die an das im Augenblick noch gesperrte FF-Gelände angrenzt. Mit 1024 Meter Sichtweite konnte ich dann schon ein paar Fotos machen, quasi als kleine Vorschau.

Stairway to Heaven auf der Region "Sanctum"
Hier die Liste der Regionen. Sobald ich morgen die Teleports im FF-Blog finde, werde ich sie noch als Link ergänzen. Ansonsten kann man aber immer auf Fairelands Junction beginnen, denn da sind am Landepunkt die Teleports zu allen anderen Regionen als Portal aufgebaut (siehe Foto unten). Bis auf Blackwater Glenn gibt es auch zu jeder Region schon ein Promo-Foto. Das habe ich am Ende der Zeilen noch als Link hinzugefügt.

Update 1. Mai, 18:14 Uhr:
Die Fantasy Faire wurde eröffnet. Die Namen der Regionen sind gleichzeitig die Teleport-Links. Der Teleport nach Fairelands Junction ist unter dem nächsten Foto.

Fantasy Faire Regionen und SLURLs:

Startpunkt auf Fairelands Junction - die bunten Kugeln sind Teleports zu den anderen Regionen

Hauptteleport zur Fantasy Faire Startregion:

Der Zugang ist ab Donnerstag, den 1. Mai gegen 18 Uhr MESZ möglich (9am SLT).

Die Region "The Palace of Tears" (links unten neben den im Rechteck angeordneten Regionen) ist für Hunts vorgesehen. Der Teleport dorthin wurde noch nicht bekanntgegeben. Ich ergänze ihn später noch.

Update 2. Mai, 17:00 Uhr: 
Die SLURL zur elften Region ist jetzt auch gepostet worden.

Und so sehen die Regionen auf der Karte aus:

Fantasy Faire 2014 - SL Map

Links:
..............................................................................

Zum Schluss noch ein Vorschau-Video zur Fantasy Faire 2014, das Draxtor Despres heute auf YouTube hochgeladen hat:

The Drax Files: World Teasers [Fantasy Faire 2014]



Kommentare:

  1. Nikira Naimarc3. Mai 2014 um 16:11

    Uff... 11 Sims und ich möchte alle sehen. SL fordert seine Zeit ;-) Ob es wieder den Gedenkbereich auf der American Cancer Society Sim gibt? Er hatte mich letztes Jahr sehr berührt.

    Die
    Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gestern die ersten 5 Regionen geschafft. Das ist wirklich der Hammer, was dort wieder alles aufgebaut wurde. Ich versuche, heute Abend Teil 1 meines Besuchsberichts zu posten.

      Auf der Startregion "Fairelands Junction" gibt es auf der westlichen Seite eine "Wall of Remembrance", also eine Gedenkmauer. Die ist sehr lang, mit hunderten von Kerzen. Das fand ich auch schon beeindruckend.

      Hier ein Foto davon:
      >> Wall of Remembrance

      Löschen