Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 8. April 2014

Second Life Viewer 3.7.5 (288464) ist erschienen

Quelle: SL Brand Center
Wer heute mein wöchentliches Posting zu den Serveraufspielungen vermisst: Es gibt diese Woche keine Rolling Restarts. Und da ich keine Lust habe, diese Meldung in einen eigenen Beitrag zu packen, füge ich das einfach hier mit ein, denn eine neue Version des offiziellen SL Viewers ist ja auch eine Meldung von Linden Lab. Also, - diese Woche gibt es keine Rolling Restarts und das AISv3-Projekt bleibt weiterhin auf allen drei RC-Kanal Regionen.

Mit diesem kurzen Vorwort habe ich auch gleich etwas Platz gefüllt, denn zum neuen Viewer 3.7.5, der am 7. April auf der offiziellen Downloadseite eingestellt wurde, gibt es nicht viel zu erzählen.

Es handelt sich um den Google Breakpad Viewer, der nun schon viele Monate im Release-Kanal von LL vor sich hindümpelte. Enthalten ist ein Update für das Verfahren zur statistischen Erfassung von Viewer-Abstürzen (ugs. "Crash"). Der Google Breakpad Code bewirkt, dass die Viewer-Entwickler mehr Daten in kürzeren Intervallen vom Viewer geschickt bekommen, so dass man diese besser auswerten kann, um Fehler zu finden und zu beseitigen.

In dem Update sind Verbesserungen enthalten, die einige Fehler sowohl beim Start als auch beim Runterfahren beheben. Unter anderem sind das Fixes für die Protokollierung, die CPU-Auslastung beim Reporten, für einen Fehler beim Hochladen der secondlife.log Datei und für Absturzursachen auf Windows XP Systemen.

Sonstige neue Funktionen sind im Viewer nicht enthalten. Die Änderungen beziehen sich ausschließlich auf das Crash-Report System.

Downloads für den Second Life Viewer 3.7.5 (288464):
Windows | Macintosh | Linux

Release Notes:
>> Second Life Viewer v3.7.5 (288464)


StarLight 3.7.1106 für SL Viewer 3.7.5

Hitomi hat bereits auf SLUniverse gemeldet, dass für den SL Viewer 3.7.5 weiterhin das StarLight-Paket 3.7.1106 gültig bleibt, da sich ja nichts an der sichtbaren Benutzerschnittstelle geändert hat. Deshalb gibt es jetzt einfach nur die Downloads und Hinweise zu dieser StarLight-Version.

Manuelle Installation (ZIP-Version für alle Betriebssysteme):
>> Download StarLight 3.7.1106
>> Anleitung zur manuellen Installation des StarLight Skin - (siehe am Ende des Beitrags)

Automatische Installation (nur für Windows):
>> Download StarLight 3.7.1106.exe
>> Anleitung für automatischen Installer - (siehe am Ende des Beitrags)


Quellen:
>> StarLight 3.7.1106 for Viewer 3.7.3
>> LL-Wiki - Viewer Skins/Starlight


Kommentare:

  1. hmmm. merkwürdig. also ich hab leider nur probleme seit deiesm update.

    wenn ich den viewer ganz noarmal beende, öffnet sich werum auch immer das kleine crash report fenster. und das bleibt dann auch auf dem bildschirm, es passiert nichts weiter.

    wenn ich profile öffne (auch meins eigenes) steht da immer "frame load interrupted by policy change". ich kann so nicht mal eine IM schreibe.

    und eimal mehr funktioniert das herauflade von bilder nicht. "failed to upload image to your profile feed"

    ihc hab gar nichts verändert, nur das viewer update hats automatisch herunter gelade und intsalliert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den 3.7.5 jetzt auch ein paar Mal benutzt. Bei mir gab es keine Probleme.

      Wenn bei dir so viele Dinge komisch laufen, dann solltest du vielleicht eine saubere Neuinstallation machen. Für mich klingt es etwas danach, dass bei dir noch alte Dateien vorhanden sind. Der Fehler mit dem Upload in das Profil wurde eigentlich vor einigen Wochen behoben.

      Dein anderer Fehler "failed to upload..." könnte etwas mit dem letzten Update des Flash Player von Adobe zu tun haben. Damit hatten einige Leute Probleme, auch mit anderen Viewern.

      Löschen