Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 13. April 2014

[Video] - Time Travelers Episode 6 - Baby Universe

Am Freitag hat Pooky Amsterdam die sechste Episode ihres SL Science-Fiction Machinima "Time Travelers" online gestellt. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass sie diesen Mehrteiler, dessen erste Folge im November 2010 veröffentlicht wurde, doch noch zu einem Abschluss bringt.

Für jemanden, der nicht alle Teile gesehen hat, wird die sechste Episode etwas schwierig zu verstehen sein. Selbst ich kann mich nicht mehr an alle Details aus dem Handlungsstrang erinnern. Ganz grob erklärt geht es um Gut gegen Böse. Die böse Seite versucht mittels Zeitreisen die Zukunft zu ihrem Vorteil zu verändern. Die Guten versuchen das zu verhindern. Bei den Zeitreisen kommen die Hauptakteure dabei in alternative Realitäten, die jeweils durch Aktionen aus der Vergangenheit verändert wurden. Und sie treffen dabei gelegentlich auch auf ihr älteres Ich.

Die sechtste und laut Pooky auch letzte Episode ist, genau wie die anderen Teile, für ein SL-Machinima technisch sehr gut gemacht. Die Handlung ist zwar etwas verwirrend, aber schließlich wird dann die Geschichte zu einem Ende gebracht. Unter dem Video habe ich auch die Links zu den anderen Episoden aufgelistet.

Time Travelers Episode 6 - Baby Universe




Die YouTube-Links zu den anderen fünf Teilen:

Die Time Travelers Serie wurde von SLFC und iHelp gesponsert. Neben der Aufführung auf verschiedenen Filmfestivals, wurde die Time Travelers Reihe auch 2011 auf der FutureLab Expo gezeigt.

>> Time Travelers Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen