Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 27. Mai 2015

Abstimmung für die Avi Choice Awards - SLife

Quelle: Avi Choice Awards
Heute haben die letzten Wahlen der Avi Choice Awards für den ersten Jahreszyklus begonnen. Bisher gab es schon Awards in den Kategorien "Fashion" und "the Arts".

Mit "SLife" werden nun wohl hauptsächlich Ersteller von Heimausstattung und Landgestaltung, Shopping- und Event-Regionen und einige Dienstleister, wie zum Beispiel virtuelle Hochzeitsveranstalter und -fotografen zur Wahl gestellt. Insgesamt sind die Oberbegriffe für die drei Awards aber Makulatur, denn im Grunde hat man alles, was irgendwie gevotet werden kann, in drei große Blöcke aufgeteilt. Da gibt es dann auch Kategorien, die gar nicht zur Überschrift passen.

Für alle, die diese Wahlen noch nicht kennen: Bei den Avi Choice Awards handelt es sich um eine Preisverleihung an Second Life Nutzer, die auf die eine oder andere Weise in einer bestimmten Kategorie so gut sind, dass sie von anderen SL-Nutzern bei einer Wahl die meisten Stimmen erhalten. Bis Ende 2013 wurden die Avi Choice Awards einmal pro Jahr vergeben und die Kategorien erstreckten sich über die gesamte Bandbreite der Nutzeraktivitäten in Second Life. Da die vorgeschlagenen Kategorien von Jahr zu Jahr mehr wurden, war es den Organisatoren dann scheinbar zu viel, alles in einer einzigen Wahl unterzubringen. Deshalb hat man nun die Awards auf drei Veranstaltungen pro Jahr aufgeteilt.

Dies sind die Termine der nächsten drei Avi Choice Awards Verleihungen:
  • Avi Choice SLive Awards – 20. Juni 2015
  • Avi Choice Fashion Awards – Dezember 2015
  • Avi Choice Awards ~ the Arts – Februar 2016

Die Liste der Nominierungen bei den SLife Awards ist wieder sehr lang, obwohl nur Einträge angeboten werden, die mindestens von drei verschiedenen Leuten vorgeschlagen wurden. Zudem hat ein Team der Avi Choice Gruppe auch geprüft, ob die Nominierten aktuell noch aktiv sind und ob sie in die vorgeschlagene Kategorie passen. Erst danach wurden diejenigen dann per IM informiert, dass sie für die Wahl der Avi Choice Awards aufgenommen wurden. Und nur bei deren Zustimmung zur Teilnahme, erscheinen dann die Namen auch auf den Abstimmlisten. Im aktuellen Avi Choice Artikel wurde auch der für mich eher lustige Hinweis gegeben, dass es für die Kategorie der Gesten-Ersteller nicht genug Nominierte gab, um eine Abstimmung anbieten zu können. Also fällt die Kategorie weg. *Feierschweineeee* :-)

Quelle: Avi Choice Awards
Ansonsten sollen sich aber sehr viele Leute an den Nominierungen beteiligt haben. Zum Beispiel wurde auch MadPea gleich in drei Kategorien nominiert (Bester Spielort, Bester Spieleersteller, Bester Hunt-Organisierer).

Jeder Avatar kann nur einmal pro Kategorie unter seinem SL-Namen abstimmen. Die Abstimmung ist bis zum 15. Juni 2015, 5pm SLT möglich. Die Gewinner der Awards werden am 20. Juni 2015 im Rahmen einer großen Show bekanntgegeben. Zwei Wochen zurvor startet der Verkauf von Karten für die Award-Verleihung. Bei den Fashion und Arts Awards hatten sie 300 L$ gekostet.

Ich habe eben auch wieder meine Stimmen abgegeben. Zumindest in den Kategorien, mit denen ich etwas anfangen konnte. Bei der Kategorie "Bester Ersteller von Häusern" fand ich die Wahl sehr schwer, denn es gibt inzwischen so viele gute Mesh-Gebäude von unterschiedlichen Anbietern, dass ich mehr als einen Favoriten hatte. Auf jeden Fall ist das diesmal die Abstimmung mit vielen (für mich) wirklich bekannten Namen.

Zum Voting geht es hier lang (etwas runterscrollen, bis die Listenfelder beginnen):

>> VOTE HERE – SLife Awards

Links:

Kommentare:

  1. Nikira Naimarc28. Mai 2015 um 08:19

    Ahh schade... ich habe dieses mal gar nicht die Kategorie "Bester Blogger" gefunden. Sie wäre ja wohl am ehesten bei "the Arts" zu finden gewesen. Ratet mal wen ich da vorgeschlagen hätte. :-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das war bei den letzten Awards dabei gewesen. Allerdings ist für die aktuelle Runde die Zeit der Vorschläge ja gestern abgelaufen. Jetzt geht es nur noch darum, aus den Listen der eingegangenen Vorschläge für seine Favoriten zu stimmen.

      Löschen