Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 28. Mai 2015

Gibson Gitarren auf LEA 27

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Am Dienstag gab es eine kurze Information im LEA-Blog zu einer kleinen Ausstellung auf der Region LEA 27. Zu dieser Region hatte ich bereits im März einen Beitrag geschrieben, denn zu diesem Zeitpunkt wurde das "FreeWee's Laboratory v.8.0" von FreeWee Ling eröffnet. Seitdem wurden immer mal wieder Teile der Ausstellungsregion geändert und neue Dinge hinzugefügt.

Jetzt gibt es dort für nur ganz kurze Zeit die komplette Gitarrensammlung von Gibson zu sehen. In den Jahren 2008 und 2009 hatten die bekannten Gitarrenproduzenten aus den USA eine eigene Region in Second Life. Verwaltet wurde sie unter anderem von SL-Musiker Von Johin. Es gab verschiedene Bühnen für Live-Konzerte und im Landstream lief immer coole Musik.

Und dann gab es noch eine Serie von 24 sehr detaillierten Nachbauten von original Gibson Gitarren. Diese Modelle waren von Gibson autorisiert und wurden allesamt von Myriam Beck erstellt, die 2008 als virtuelle Geigenbauerin in SL einen Namen hatte. Damals konnte man sich diese Gitarren alle kostenlos auf Gibson Island mitnehmen. In der Ausstellung auf LEA 27 ist das leider nicht der Fall.

Hier mal vier Fotos im Paket:


 



Die Gitarren wurden alle noch in guter alter Primbauweise erstellt. Keine Sculpties, keine Meshes, und alles mit den Inworld-Funktionen im Baufenster. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich diese Besonderheit aus der SL-Geschichte mal anzusehen. Jedoch muss man sich beeilen. Die Gitarren werden nur bis zum 1. Juni 2015 dort an der Wand hängen. Denn die 24 Modelle kommen auf eine Gesamtzahl von 5.462 Prims, was mehr als ein Drittel der gesamten Simkapazität ist. Vermutlich hat FreeWee einen Teil ihrer anderen Exponate für diese Antiquitäten kurzfristig ins Inventar gepackt.

>> Teleport zu Gibson auf LEA 23

Link:

Quelle: LEA27 -- The Gibson Legacy

1 Kommentar:

  1. Als großer Fan der 80er-Rockmusik muss ich da schnellstens mal hin!
    Ob da eine der Gibson-Gitarren hängt die Angus Young oder Jimmy Page spielen?
    Meine beiden Lieblingsgitarissten (David Gilmore und Steve Rothery) schwören allerdings auf die Fender-Gitarren.
    Und der olle Atlan kann noch nicht mal die Tonleister auf einer Aldi-Akustikgitarre zupfen :(

    AntwortenLöschen