Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 25. Mai 2015

LTD Magazin Mai/Juni 2015 ist erschienen

Quelle: Love To Decorate
Da ich für heute keine anderen Themen zum Bloggen habe, gibt es gleich noch einen Magazin-Tipp hinterher. Genau wie beim Prim Perfect Magazin, ist am 23. Mai auch eine neue Ausgabe des LTD Magazins erschienen. LTD ist die Abkürzung für "Love To Decorate" und genau das ist auch das Hauptthema, denn bei diesem Onlineformat geht es vorrangig um Haus- und Gartengestaltung, Dekoration und ein wenig Kunst. Als das Magazin im Januar 2014 gestartet wurde, hatte ich es etwas ausführlicher in diesem Blogpost vorgestellt.

Leider nimmt die Werbung in diesem eigentlich ganz guten Magazin langsam überhand. So dauert es bis zur Seite 34, bevor der erste redaktionelle Text erscheint und das Inhaltsverzeichnis ist gar erst auf Seite 40. Wenn das noch weiter zunimmt, wird das hier meine letzte Vorstellung zu diesem Magazin sein. Die Artikel sind zwar weiterhin sehr gut und manche Fotos mit dekorierten Szenen sind kaum noch vom RL zu unterscheiden, aber das geht in so viel Werbeflut leider etwas unter.

Editorial Clarity, Gründer und Herausgeber des Magazins, hat sich ja weitgehend schon im Januar 2015 vom Magazin zurückgezogen. In der aktuellen Ausgabe verabschiedet sich nun auch Chefredakteurin Absinthe aus dem Team. Auf der anderen Seite ist der LTD-Blog in den letzten Monaten sehr aktiv geworden. Fast täglich werden dort Neuerscheinungen von guten Designern vorgestellt. Ich schaue selbst regelmäßig bei diesem Blog vorbei, einfach um zu sehen, was es so alles an neuen Mesh-Produkten in SL gibt.

Deshalb bin ich jetzt mal gespannt, wie in zwei Monaten die nächste Ausgabe aussehen wird. Nun aber erst mal zum aktuellen Mai/Juni-Magazin 2015, das diesmal einen Umfang von 152 Seiten hat.

Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe mit direktem Link zur Seite:

Hier geht es zur aktuellen Online-Ausgabe des LTD-Magazins:

>> LTD Magazine Mai/Juni 2015

Links:

Quelle: LTD MAGAZINE MAY/JUNE 2015 – OUT NOW

Kommentare:

  1. ette hubbenfluff25. Mai 2015 um 15:38

    zuerst hab ich gedacht ja was will er denn. aber dann musste ich dir recht geben. ich habe mir dann auch die mühe gemacht und habe mir die durch werbung vorgeschlagenen sachen näher angesehen und war bitter enttäuscht.

    hochherrschaftliche, schlossähnliche anwesen mit massen von prims und dann barocke einrichtungen. kaum das was in eine reihenhaussiedlung oder auf begrenzten raum passen könnte.

    kein magazin was unbedingt benötigt wird, um die schöne dingen zu finden. schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die Werbung wird im Magazin nicht direkt von der Redaktion vorgeschlagen, sondern das ist gekaufter Werbeplatz der jeweiligen Labels. Bis zur Seite 34 werden ausschließlich solche Werbungen gezeigt. Und dann noch reichlich zwischen den eigentlichen Berichten. Wenn der Anteil von Werbung in einem Magazin höher ist als der redaktionelle Teil, dann beginnt bei mir die Gier der Herausgeber und der von ihnen erwähnte "Spaß" am Artikelschreiben ist nur vorgeschoben.

      Deswegen bin ich jetzt etwas skeptisch geworden, was das LTD Magazin angeht.

      Löschen