Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 2. Mai 2015

Wie alt ist dein Avatar?

Heute gibt es nur ein paar Quickies, dafür ein paar mehr als sonst.

Als Erstes stelle ich eine Webseite vor, die gestern sowohl von Linden Lab als auch von einigen SL-Blogs, wie zum Beispiel New World Notes, ausprobiert wurde. Es handelt sich um eine Alterserkennung durch Auswertung von Gesichtern auf Fotos. Dieser Dienst nennt sich How Old Do I Look? und wird von Microsoft zur Verfügung gestellt.

Als Beispiele sind einige wenige Fotos bereits auf der Seite eingebettet. In der Suchzeile darüber kann man nach Namen im Web suchen, von denen dann geeignete Fotos in der Bildleiste präsentiert werden. Wer ein ganz bestimmtes Foto aus dem Web testem möchte, kann auch den kompletten Link in die Suchzeile kopieren. Um eigene Fotos zu verwenden, einfach unter der Bildleiste auf "Use your own photo" klicken und es öffnet sich ein Dateiauswahlfenster. Das Foto wird nur für die Bewertung eingelesen aber nirgendwo gespeichert. Und wenn ich das schon hier auf Echt Virtuell vorstelle, ist auch klar, dass es mit Avatar-Gesichtern funktioniert.

Ich habe mal zwei Profilfotos meines Avatars bewerten lassen. Bei meinem aktuellen Schwarzweiß-Foto wurde der Avatar auf 36 Jahre geschätzt, bei einem älteren Farbfoto auf 33 Jahre (und mit einem Symbol für Frauen gekennzeichnet *grmpf*). Zum Vergleich: Xiola Linden wird vom Programm für 19 Jahre gehalten und Wagner James Au soll 34 Jahre alt sein.

Ich habe auch mal ein paar bekannte RL-Namen ausprobiert. Unsere Muttie Angie M. wird bei diesem Foto auf 62 Jahre geschätzt, bei diesem Foto jedoch auf 41. Sie hat wohl gute Photoshopper für PR-Material. *g*

Hier nochmal der Link zum Selbertesten:
>> How Old Do I Look?

Kommentare:

  1. Anidusa Carolina7. Mai 2015 um 13:12

    hihi für ein Mädel finde ich aber den Damenbart recht heftig, Maddy.
    Mich hat die Seite zwar immer eindeutig richtig gegendert grins, aber dafür schien Anidusa's alter wirklich ein Problem.
    Guck mal.......
    http://abload.de/img/howolddoilook22hu44.jpg
    http://abload.de/img/howolddoilook3xugn.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, 27 trifft es doch schon ganz gut. Bei 10 gab es wohl eine Fehlfunktion. :)

      Löschen
  2. Angelika schmertzin7. Mai 2015 um 23:15

    Also ich habe ja mal ein paar Fotos getestet. Bei mir schwankt es zwischen 7 und 33^^^^

    AntwortenLöschen
  3. Anidusa Carolina8. Mai 2015 um 16:49

    bei Dir auch so ein Fall, Angelika? hehe, weisste was? Wir nehmen einfach die Anzahl der Tests - dann summieren wir die getesteten Alter zusammen. Und diese Summe teilen wir durch die Testanzahl.........
    oder wir nehmen eine Quersumme von allem :)

    AntwortenLöschen