Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 15. Mai 2015

World Goth Fair 2015 vom 15. Mai bis 1. Juni in SL

Quelle: World Goth Fair Blog
Am 15. Mai 2015 um 12pm SLT (21 Uhr MESZ) wurde wieder die World Goth Fair in Second Life gestartet. Sie läuft bis zum 1. Juni, allerdings nur noch auf einer einzigen Region. Im letzten Jahr waren es noch insgesamt drei Regionen, die jedoch kein gemeinsames Areal gebildet hatten, sondern sich an verschiedenen Positionen im Grid befanden.

Wie immer, wird die World Goth Fair in Second Life im Zusammenhang mit dem World Goth Day durchgeführt, der am 22. Mai auch im RL stattfinden wird. Die Fair in SL läuft mit der offiziellen Zustimmung der Organisatoren des RL-Events, bei dem sich jedes Jahr die Goth-, Dark- und Grufti-Bewegung trifft, um sich selbst zu feiern und auf sich aufmerksam zu machen.


In diesem Jahr ist die World Goth Fair in SL zum ersten Mal kein Charity Event mehr. Bisher wurden einige Artikel immer zugunsten der Sophie Lancaster Foundation angeboten und es gab dazu noch einige Spenden-Vendoren. In einem langen Kommentar von Axi Kurmin (alias Bronxelf) wird erklärt, dass die Auszahlung von gesammelten Spendengeldern über PayPal scheinbar ein größeres Problem aufgrund der neuen Steuerregelungen von Linden Lab geworden ist. Bei einem so kleinen Event wie der World Goth Fair, sei der Aufwand für die Orga zu groß, um alle Regelungen einzuhalten.

Vertreten sind insgesamt 51 Aussteller auf der Fair. 12 davon sind Hauptsponsoren und 39 weitere belegen angemietete Flächen. Es gibt dazu auch eine Karte, die man sich hier ansehen kann. Einige der Flächen sind aktuell noch leer, aber die sollen bis zum 22. Mai auch noch befüllt werden. Scheinbar hatten einige Aussteller Probleme, ihre neuen Produkte rechtzeitig fertig zu bekommen.


 

Ich war eben schon kurz mal dort. Die Region hat in etwa wieder die gleiche Gestaltung, wie die Hauptregion im letzten Jahr. Das Windlight ist dunkle Nacht und rund um die Region herum, wabert eine Aurora Borealis. Ich habe das Windlight für meine Fotos so gelassen und nur die Helligkeit etwas erhöht.

Die World Goth Fair läuft bis einschließlich 1. Juni um Mitternacht SLT (2. Juni 9:00 Uhr MESZ).

>> Teleport zur World Goth Fair

Links:

Quelle: The Darkness has risen once

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen