Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 6. Mai 2016

7 Jahre Meisterbastler-Kreis in Second Life

Quelle: Jerry's Blog
Ich hatte bereits letztes Jahr die Geburtstagsveranstaltung vom Meisterbastler-Kreis (MBK) bei mir im Blog angekündigt. Nun ist ein weiteres Jahr vergangen und der MBK feiert sein siebenjähriges Bestehen. Und zwar vom 7. bis 8. Mai 2016.

Mit insgesamt neun zusammenhängenden Regionen, dürfte der Meisterbastler-Kreis die größte deutschsprachige Land-Community in Second Life sein. Dazu kommen noch fünf weitere Regionen im Norden, die zu Linden Lab gehören und vom alten Germany in 3D Projekt übriggeblieben sind.

Da ich eben fast zwei Stunden beim Lab Chat mit Ebbe, Oz und Troy zugehört habe, ist mir etwas die Zeit davongelaufen. Ich übernehme deshalb den Text weitgehend aus Jerry Delcons Blog und ergänze das mit ein paar eigenen Fotos und einem zusätzlichen Programmpunkt, von dem ich bei meiner kleinen Fototour auf den MBK-Regionen erfahren habe.
..................................................................................................................

7 Jahre MBK - Suche nach DEINEN kulturellen Projekten - Gewinnspiel 4.000 L$

Für viele ist die Zahl 7 von stärkerer Bedeutung als andere Zahlen. Für Manche ist sie magisch, für manche eine Glückszahl, auch gibt es Leute die sie verflixt nennen. Für uns ist sie einfach ein Grund zum Feiern, denn der Meisterbastler-Kreis feiert sein 7-jähriges Bestehen!

MBK-Frankenhain
Und für euch gibt es ein tolles Gewinnspiel bei dem ihr bis zu 4.000 L$ gewinnen könnt!

Wir sind nun das letzte Überbleibsel des Germany in 3D Projektes, nachdem die Niederösterreich-Sims und ebenfalls München im Linden-Ozean verschwunden sind. Aber wir halten uns tapfer. Die Ortschaft und Region Moedling ist nun in den Meisterbastler-Kreis (MBK) eingemeindet worden und auch unser Flughafen hat sich auf zwei Sims vergrößert und kann mit anderen Flughäfen in Second Life mithalten.

So verfügt nun der MBK-Verbund über neun Regionen im bayerischen Stil. Weiterhin besteht der direkte Anschluss an die fünf Linden-Sims, die wie eine Urlaubsregion außerhalb der Städte und Gemeinden wirken.

Das Favo-Theater
Der MBK ist kein reines RP-Projekt. Vielmehr liegt das Hauptaugenmerk auf einer Community. Besucher, Bewohner und Gäste, die es zu schätzen wissen, dass ein großer Simverbund auf eine passende Gestaltung wert legt. Die kleinen Städte und Gemeinden, die hier bestehen, sollen ein angenehmeres Flair schaffen als man es oft auf anderen Sims gewohnt ist, bei dem jeder Parzellenbewohner baut was er will. Und wie auch im realen Leben, gibt es in den Straßen überall Plätze, die zum Leute treffen einladen. Sei es in den zahlreichen Cafés und Bars, oder auch im Club mit den vielen Freizeitmöglichkeiten wie Bowlen, Poker, Uno-Spielen, etc..

Auch im Favo-Theater der Second Stage, finden regelmäßig Veranstaltungen statt. Hier folgt auch bald eine neue SL-Premiere! Es gibt natürlich auch regelmäßige Live-Konzerte bei uns. Ebenso kann eine Kunstausstellung bei uns besucht werden.

Es gibt viel Wohnraum mit unterschiedlichem Komfort. Günstige Wohnungen starten bei uns schon ab 25 L$ pro Woche. Natürlich sind auch Häuser oder Grundstücke möglich.

MBK-Marktplatz und Kirmes
Die langen Strassen laden wunderbar zu Spritztouren ein. Egal ob mit dem Fahrrad, Auto oder Bike. Natürlich geht das auch auf vier Beinen. Denn unser Reitweg entlang des Alpensees wurde weiter ausgebaut.

RP kann auf freiwilliger Basis ebenfalls auf den Sims betrieben werden. So gibt es natürlich auch Feuerwehr, Polizei und einen Rettungsdienst. Aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten, sei es im Bereich Gastronomie oder Handwerk.

Die drei Buslinien und die Regionalbahnlinie, dienen auch außerhalb eines RPs für alle Gäste der Sims als Transportmöglichkeit und zum Erkunden der vielen schönen Ecken.

Um die Community noch weiter auszubauen und mehr Abwechslung bieten zu können, suchen wir noch ein paar kulturelle Projekte, die sich in unserer schönen bergigen Region niederlassen möchten. Das kann aus verschiedenen Richtungen kommen, Webradio, Lesungen, Theater, Künstler, sonstige Projekte. Bei Interesse bitte Jerry Delcon ansprechen!

MBK-Flughafen
Nun zum eigentlichen Ablauf der Jubiläumsfeier und zum Gewinnspiel!

Wir feiern am 07. + 08.05.2016 (Samstag und Sonntag)

Samstag, 07.05.2016
  • 10:00 Uhr - Frühsport mit Benno in MBK Frankenhain auf dem Theatervorplatz - Teleport
  • 17:00 Uhr - Kirmes am MBK Marktplatz - Teleport
  • 18:00 Uhr - Airshow am MBK Flugplatz - Teleport
  • 21:00 Uhr - Janice Mills live in der MBK Residenz - Teleport

Sonntag 08.05.2016
  • 20:00 Uhr - Die Ärzte (by Cheerleaders), MBK-Schlossplatz - Teleport
  • 22:00 Uhr - Eröffnung "Rage in Black 'n' White" von Rage Darkstone, MBK Gallery - Teleport

Plakat zur Eröffnung der Ausstellung "Black 'n' White"
Anm.: Den letzten Event am Sonntag habe ich hinzugefügt, da ich die Info von Asmita Duranjaya bei meiner Fototour direkt erhalten habe.

Während des gesamten Wochenendes fährt auch in unregelmäßigen Abständen ein kleiner historischer Zug die Bahnstrecke entlang.

Gewinnspiel

Am gesamten Wochenende wird es wieder eine Foto-Safari geben. An den Vendoren, die auf den Sims verteilt sind (z.B. Antonplatz in Frankenhain), könnt ihr euch gratis ein Fotobuch holen. Die Aufgabe besteht darin, insgesamt 10 verschiedene Tiere auf unseren Sims zu entdecken und zu fotografieren. Die Fotos ladet ihr dann in das Fotobuch.

Das Fotobuch bitte als Kopie bis spätestens 09.05.2016, 3:00 Uhr (nachts) an unseren „Landrat“ Zewe Major senden.

Weitere Infos zum Gewinnspiel:
  • Alle, die das Fotobuch komplett haben (also alle 10 Tiere), erhalten auf jeden Fall 500 L$ !!!
  • Unter allen Einsendern (egal ob komplett oder nicht) verlosen wir ein Preisgeld von 2.500 L$
  • Derjenige mit den ästhetischsten Fotos erhält zusätzlich noch einmal 1.000 L$
  • Es sind also insgesamt 4.000 L$ Gewinn möglich.
  • Der Rechtsweg ist hierbei ausgeschlossen.
  • Es erfolgt keine Auszahlung an MBK-Koordinatoren!
  • Für Fragen steht euch das gesamte MBK-Team zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euren Besuch

Links:

Kommentare:

  1. Gratulation
    ich schlage da auch immer wieder mal auf ,meist in der Galerie zu Opennings

    AntwortenLöschen
  2. ette hubbenfluff8. Mai 2016 um 22:39

    um 17.30 uhr heute nachmittag hatten wir endlich das gewinnspiel geschaft. kerstin musste 4 mal und ich 2 mal mit dem pony zum schmied (kerstin behauptet es war umgekehrt, weil ich ein paar gramm mehr wiege als dieser hungerhaken, lächerlich). irgendwann war ich so verzweifelt und habe einen mitspieler angeschrieben, der machte mir dann erstmal den vorschlag doch die umgebungsgeräusche einzuschalten (mach ich ja nie, will doch immer meine ruhe haben) wie recht der hatte. der grünspecht war gar nicht weit von uns. lange rede kurzer..... es war anstrengend weil doch wenig hilfsmittel vorgegeben wurden aber jetzt haben wir ein fotobuch und da wir unsere fotobücher vollständig abgeliefert haben, bekommen wir schon 500 linden.
    nachdem wir alles erledigt hatten, waren wir erledigt und mussten eine pause von sl machen, die ich zu einem ausgiebigen schläfchen genutzt habe.

    wir machen wieder mit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, danke für den kleinen Bericht. Ich wollte eigentlich auch mal am Sonntag vorbeischauen, aber dann ist mir die Zeit ausgegangen. Die Idee mit dem Fotobuch ist jedenfalls ganz nett.

      Löschen