Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 14. Mai 2016

Bay City feiert 8. Geburtstag mit Parade und Live-Musik

Quelle: The Poultry Report
Am Sonntag, den 15. Mai 2016, feiert die Bay City Community auf ihren Regionen das achtjährige Bestehen in Second Life. Den Anfang macht wie immer eine lange Parade entlang der zentralen Hauptstraße mit dem Namen "Route 66".

Die Parade startet um 12:30pm SLT (21:30 Uhr MESZ) und beginnt auf der Region "Bay City – Harwich". Von dort führt sie auf die Route 66 und bewegt sich dann gemächlich Richtung Osten, bis zu den Bay City Fairgrounds auf der Region "North Channel".

Dort startet dann um 1:30pm SLT (22:30 Uhr MESZ) ein Programm mit Live-Musik und DJ Party. Bereits vorher läuft von 12:30pm bis 1:30pm SLT Musik aus dem KONA-Radio von GoSpeed Racer, denn die Parade wird keine ganze Stunde benötigen.

Wer die Parade anschauen möchte, sollte sich irgendwo an der Route 66 einen guten Platz suchen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man auch mindestens 10 Minuten vor dem Start schon dort sein sollte, damit alle Gebäude und Objekte sauber gerezzt sind und der Viewer nur noch die Teilnehmer der Parade rendern muss, wenn sie vorbeikommen. Ansonsten gibt es nur graue Mäuse.^^

Hier die SLURLs zum Start, zum Ziel und zu einer Region etwa in der Mitte der Paradenstrecke.

Teleports:

Die Route ist auf folgender Karte eingezeichnet und überall wo ein grünes Rechteck zu sehen ist, gibt es gute Plätze, um die Parade vorbeiziehen zu sehen.

Verlauf der Parade
Wer keine Lust auf die Parade hat, wird ab 12:30pm auf den Fairgrounds unterhalten. Das komplette Programm sieht wie folgt aus.

Quelle: The Poultry Report
Livestream vom KONA Radio
  • GoSpeed Racer - 12:30pm bis 1:30pm SLT
    • (21:30 Uhr bis 22:30 Uhr MESZ)

Live-Konzerte
  • Zachh Cale - 1:30pm bis 2:30pm SLT
    • (22:30 Uhr bis 23:30 Uhr MESZ)

  • Maximillion Kleene - 2:30pm bis 3:30pm SLT
    • (23:30 Uhr bis 0:30 Uhr MESZ)

  • Noma Falta - 3:30pm bis 4:30pm SLT
    • (0:30 Uhr bis 1:30 Uhr MESZ)

  • Teleport zu den Bay City Fairground

Kann gut sein, dass nach den Live-Konzerten dann noch ein Bewohner aus Bay City als DJ auflegt. Das war jedenfalls in den letzten Jahren immer so gewesen.

Ein paar allgemeine Infos zur Mainland-Region Bay City

Bay City ist Teil des Mainlands, gehört geografisch gesehen zum Sansara-Kontinent und befindet sich westlich der Welcome Region "Ahern". Die Stadt, die von Linden Lab entworfen wurde, folgt vom Stil her dem Chicago um 1950 herum. Gebaut wurde Bay City dann im Wesentlichen vom Linden Department of Public Works (LDPW) und den Moles.

Hier ein Foto von den Fairground, wo die Live-Konzerte stattfinden:

Bay City Anniversary 2016 3
Die Bay City Fairgrounds / Quelle: Uccello Poultry / Flickr
Die Besonderheit von Bay City ist die Verfügbarkeit der doppelten Primkapazität. Eine komplette Region hat nicht nur die üblichen 15.000 Prims zur Verfügung, sondern eben 30.000 Prims. Und das zu den normalen Mainland-Landgebühren.

Zunächst wurde im Mai 2008 sowohl im normalen Second Life Grid als auch im SL Teen Grid ein identisches Bay City aufgebaut. Für beide Versionen wurde die gleiche Anodnung der Regionen und der Landstruktur gewählt. Sogar die Bebauung mit Gebäuden war ursprünglich gleich. Als dann 2011 das Teen Grid geschlossen wurde, fügte Linden Lab dessen Bay City einfach westlich der Zwillingsstadt im Main Grid hinzu, so dass Bay City doppelt so groß wurde. Als Verbindungsregion dient seitdem die Region Bourne.

Die Route 66 geht quer durch die Stadt. Dort wird die Parade entlangfahren.
Seit der Vereinigung wurden dann hier und da Veränderungen durchgeführt, mit denen die beiden identischen Städte etwas individueller wurden. Vor allem nördlich der Route 66, der langen Straße, die quer durch das vereinte Bay City führt, wurden unterschiedliche Änderungen am Terrain vorgenommen.

Heute gehört Bay City zu den belebtesten Mainland-Gebieten und hat eine passionierte Community, die regelmäßig Veranstaltungen durchführt, wie den Moles Day oder die Hot Bay City Nights.

Als kleinen Bonus hat Marianne McCann, die Sprecherin der Bay City Alliance, heute in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass Bay City aufgrund der umfangreichen Spendenaktionen für die Hilfeorganisation Child's Play, nun auf deren Homepage als Slver Sponsor geführt wird (einfach ganz runter scrollen). Child's Play versorgt über 100 Krankenhäuser weltweit mit Spielzeug für Kinder, damit die dort etwas Ablenkung haben. Bisher konnten sie dafür über 40 Millionen US-Dollar sammeln.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen