Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 20. Mai 2016

Drei Wochenend-Events auf den LEA-Regionen

An diesem Wochenende gibt es gleich drei Events auf den LEA-Regionen in Second Life. Zwei davon auf den AiR-Regionen und einer auf den Core-Regionen. Nachdem ich die letzten Tage ziemlich viel Zeit in meine Blogposts gesteckt habe, gibt es heute einfach nur ein paar Kurzinfos.

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Am Samstag, den 21. Mai 2016 findet von 1pm bis 3pm SLT (22:00 Uhr bis 0:00 Uhr MESZ) die Musik- und Partikelshow "Take a Quantum Leap to Tansee's 10th Dimension" auf der vier Regionen-Plattform von LEA 26-27-28-29 statt. Initiator der Veranstaltung ist Tansee mit ihrer Installation "An Ascension To The 10th Dimension", die ich erst kürzlich hier vorgestellt hatte.

In der Ankündigung wird zwar nicht darauf hingewiesen, aber ich vermute, das ist auch gleichzeitig die Eröffnungparty dieser Installation, die bisher nirgendwo offiziell vorgestellt wurde.

Die Veranstaltung ist in zwei einstündige Sets unterteilt.
  • 1pm SLT / 22 Uhr MESZ - DJ Aeryie - "MYSTIC Experience"
  • 2pm SLT / 23 Uhr MESZ - DJ Absinthe - "SPACE Odyssey"

Zur Musik werden Special Intergalactic 3D Visual Effects gezeigt (übersetzt so in etwa "spezielle intergalaktische, visuelle 3D-Effekte"). Dazu können die Besucher tanzen, schweben oder einen Space Jam versuchen. Teilnehmer sind aufgerufen, in ihrem bevorzugten intergalaktischen Cyber-Outfit oder Alien-Avatar zu erscheinen.

>> Teleport zu "Take a Quantum Leap to Tansee's 10th Dimension"

Quelle: LEA26,27,28,29 - 5 Dimensions invite you Take a Quantum Leap to Tansee's...


Quelle: Linden Endowment for the Arts
Die zweite Veranstaltung findet ebenfalls am Samstag, den 21. Mai 2016 statt. Die Seanchai Library wird von 1pm SLT bis kurz nach 4pm SLT (22:00 Uhr bis kurz nach 1:00 Uhr MESZ) in der Crazy Eights Arena auf LEA 9 den kompletten Text von Lewis Carrolls Alice im Wunderland in Englisch lesen. Das heißt, das komplette Buch.

Damit das für die Vorleser nicht zu anstrengend wird, sind eine ganze Reihe von Leuten daran beteiligt. Und zwar Corwyn Allen, Hana Hoo, John Morland, Kayden Oconnell, Dubhna Rhiadra, Trolley Trollop und Caledonia Skytower.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber in der Ankündigung steht irgendwas davon, dass immer mehr Vorleser mit zunehmender Dauer parallel lesen werden, was zu einer ansteigenden Kakophonie führen soll. Es wird von einem Skript gesprochen, das Kayden Oconnell dafür erstellt hat. Ich kann mir darunter nichts vorstellen, aber eventuell ist diese Lesung eher was für Leute mit Hang zum Schrägen.

Meinen Bericht zur Crazy Eights Region findet man hier.

>> Teleport zu "Alice's Adventures in Wonderland"

Quelle: Seanchai Library's Presentation Begins at the Beginning on LEA 9


Quelle: Linden Endowment for the Arts
Der letzte Event in meinem Kurzprogramm, findet dann am Sonntag, den 22. Mai 2016 um 1pm SLT (22 Uhr MESZ) auf LEA 10 statt. Das Ganze ist eine "Cyber Art & Cyber Fashion Show", die von Asmita Duranjaya organisiert wurde und in ihrer Installation "CyberPolis - The Oracle" durchgeführt wird. Einen Bericht zu dieser Installation hatte ich bereits hier geschrieben.

Bei dieser Modenschau werden verschiedene Künstler und Fashion Designer ihre Kreationen zum Thema "Ein Hauch von Cyber-Eleganz" präsentieren.

Die Designs sollen die Zuschauer an die frische und spannende Optik des virtuellen Cyberlebens in SL heranführen. Sponsor des Events ist unter anderem das Bright Metallic Magazine, sowie Sita Writer, Asmita Duranjaya und Wicca Merlin.

>> Teleport zur Cyber Fashion Show

Quelle: LEA10 CYBER Fashion Show by Asmita Duranjaya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen