Quelle: Forum - Sailing in Second Life |
Wenn man auf der TYC Insel ankommt, sieht man erst mal nicht viel, denn der größte Teil der Ausstellung ist freischwebend über dem Yacht Club. Das bedeutet, man muss mit dem Avatar zu den einzelnen Luftschiffen und Ballons selbst hochfliegen. In die größeren Modelle kann man auch reingehen.
Wenn man mit seinem PC problemlos größere Sichtweiten einstellen kann, lässt sich die Ausstellung auch gut von der Nachbarregion mit dem Leuchtturm betrachten. Damit wird einem auch die Größe der Luftschiffe erst so richtig bewusst.
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist sich das größte, schwarze Luftschiff mal von innen anzusehen. Das hat insgesamt fünf Etagen, mit großer Bibliothek und mehreren Aussichtsplattformen. Hier ein Foto aus dem Inneren.
Als Windlight habe ich vielleicht nicht unbedingt eines mit Steampunk-Flair erwischt, aber dafür ist es hell und man kann alles erkennen. Das einzige Problem ist, dass man die meisten Vehikel nicht allein auf ein Foto bekommt, denn dafür sind die Schiffe zu eng beisammen. Aber der Yacht Club kann halt nur den Luftraum nutzen, der auch zur Parzelle gehört.
Auch von Aley (Arcadia Asylum) findet man wieder einige Vehikel. Ihr Vermächtnis wird SL wohl so lange erhalten bleiben, wie diese virtuelle Welt bestehen bleibt.
Ok, so wirklich viel fällt mir jetzt nicht mehr ein. Deshalb lasse ich es gut sein. Ich habe eh schon das gesamte Wochenende ein paar Schwierigkeiten, mich aufs Schreiben zu konzentrieren.
>> Teleport zum Tradewinds Yacht Club
Links:
- Homepage Tradewinds Yacht Club
- [Atlan's Pixelwelt] - TYC: Airship Show
- Meine Berichte zu früheren TYC-Shows:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen