Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 30. Mai 2016

ECLIPSE Magazine - Mai 2016

Quelle: ECLIPSE Magazine Mai 2016
Etwas spät ist am vorletzten Tag des Monats das Eclipse Magazin für den Mai erschienen. Dafür hat es mit exakt 300 Seiten einen Rekordumfang, genau wie vor einigen Tagen schon das Love To Decorate Magazin. Als Grund für die Verspätung gibt Chefredakteurin Trouble Dethly die .PENUMBRA. Fashion Week an, die von der Eclipse-Redaktion organisiert wird und im Mai zum fünften Mal in SL stattgefunden hat.

Der weitaus größte Anteil am Umfang der Maiausgabe, nimmt dann auch die .PENUMBRA. Spring/Summer 2016 Fashion Week ein. Das geht los mit der Titelstory zum Event, gefolgt von fast 100 Seiten mit Fotos von den neusten Kollektionen aus dieser Fashion-Veranstaltung. Und zum dritten wird noch einmal über die :PENUMBRA. Woche im letzten Artikel berichtet, denn da werden die fünf vorderen Plätze des Fotowettbewerbs vorgestellt.

Es gibt aber auch noch ein paar andere Themen im Eclipse. Bei "DelVino" werden ein paar Fotos von einem neuen Outdoor Café gezeigt, das Editor Clarity gestaltet hat (Herausgeber des LTD-Magazins). Dann wird unter dem Titel "The Proust Spotlight" SL-Bloggerin, Fotografin und Model Tempest Rosca vorgestellt. Danach schaut sich Cajsa Lilliehook Soziale Netzwerke in Bezug auf Second Life an. Bei diesem Artikel war ich überrascht, wie viel da Cajsa im Web ausgegraben hat. Und als Musiker wird Zachh Cale vorgestellt, der unter dem Label Whispering Sands Live Promotions gebucht werden kann.

Im Artikel "The Toddleedoos" werden Designer gezeigt, die Kleidung für die beliebten Kinderavatare entwerfen. Dazu gibt es jede Menge Fotos von den kleinen Avataren. Und gegen Ende werden mit "Voices From the Grid" und "Ways to Wear" zwei Serien fortgesetzt, die regelmäßig im Eclipse Magazin enthalten sind. Insgesamt eine recht runde Ausgabe mit vielen Fotos und (im Vergleich zu anderen Magazinen) wenig Werbung.

Hier das Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den einzelnen Artikeln:

  • DelVine: Outdoor Restaurant und Café
  • The Proust Spotlight: Tempest Rosca
  • Titelstory: .PENUMBRA.
  • .PENUMBRA. SS16FW
  • Social Media: SL Plattformen im Web
  • [SWANK] Events Mai: Fashion Fotoserie
  • Artist Highlight: Zachh Cale
  • The Toddleedoos: Designer für Toddleedoo Avatare
  • Voices From the Grid: Wie hat SL deine Sicht der Welt geändert?
  • Ways to Wear: Gleiche Mode - unterschiedlicher Style
  • Photo Contest: Gewinner des letzten .PENUMBRA. Fotowettbewerbs

Hier geht es zum Online-Magazin:
>> ECLIPSE Magazine Mai 2016

Links:

Kommentare:

  1. ette hubbenfluff31. Mai 2016 um 09:09

    ich bin immer wieder über mich selbst verwundert, mit welch einer begeisterung ich jede "zeitung" ansehe, die ich in sl in die finger bekomme. gibt es eigentlich irgendwo die möglichkeit, übersetzungen zu bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also für diese Magazine auf issue.com gibt es keine Möglichkeit, weil man da noch nicht einmal den Google Translator anwenden kann. Aber beim Eclipse und LTD Magazin überwiegen eh die Fotos. Deswegen finde ich es nicht so tragisch.

      Früher gab es mal viele deutsche SL-Magazine. Ava Star, GIM, UpToDate, SLM, Apfelland Magazin, iFace Magazin usw. Heute ist leider nur noch das Einfach Genial übrig geblieben, wie Nikira schon geschrieben hat.

      Löschen
  2. Nikira Naimarc31. Mai 2016 um 14:19

    Geht mir auch so :-).

    Bezüglich der Übersetzungen ist es wohl schwierig. Leider lassen sich aus den Veröffentlichungen die Texte nicht so einfach in den Google Translator kopieren. Als deutschsprachiges Magazin ist derzeit wohl nur das "Up to Date" im Umlauf.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nikira Naimarc31. Mai 2016 um 14:25

      Ich muss mich berichtigen.... Nicht "UpToDate" (längst eingestellt), sondern "Einfach Genial" heißt das deutschsprachige Magazin.

      Die Niki

      Löschen
  3. ette hubbenfluff31. Mai 2016 um 20:26

    danke, ich hatte versucht mir einen artikel zu kopieren aber geht ja leider nicht. und alles abschreiben ist mir zu umständlich. also heisst das, ich werde sehr wahrscheinlich dumm sterben.

    auf die nächste ausgabe von einfach genial freu ich mich schon, soll ja bald kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welchen Artikel aus der Eclipse willst du denn haben? Den Toddleedoos? Ich kenne ein paar Tricks, mit denen ich dir die entsprechenden Seiten in ein PDF Dokument übertragen kann.

      Löschen
  4. ette hubbenfluff1. Juni 2016 um 08:58

    ja genau den!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, bis zum Wochenende schicke ich dir inworld eine IM mit dem Link, wo du diesen Artikel als PDF runterladen kannst. :)

      Löschen
  5. ette hubbenfluff1. Juni 2016 um 14:15

    du bist mein retter!

    AntwortenLöschen