Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 17. Mai 2016

Raglan Shire Art Walk 2016

Vom 15. Mai bis 19. Juni 2016 läuft auf den Raglan Shire Regionen der Art Walk 2016. Diese Ausstellung für 2D- und 3D-Kunst wird jedes Jahr durchgeführt und in diesem Jahr ist sie so groß wie noch nie. Insgesamt 150 SL-Künstler haben sich beteiligt und ihre Arbeiten entlang der markierten Wege ausgestellt. Denn das besondere am Art Walk ist, dass man nicht durch irgendwelche Galerie-Gebäude laufen muss, sondern dass die Exponate in zum Teil sehenswerter Landschaftsgestaltung eingebettet sind.

Teleporter (links) und Banner (oben) markieren den Weg über die vier Regionen
In diesem Jahr verläuft der Art Walk über insgesamt vier Regionen. Die Karte nehme ich nicht in den Beitrag mit rein, da ich lieber Fotos zeigen möchte. Aber hier kann man sehen, auf welchen Regionen welche Themen untergebracht sind. Die Nummern in den farbigen Rechtecken sind in der Teleportliste weiter unten dann mit angegeben.


Ich war am Montag nur kurz auf zwei der Regionen und mir hat das ganz gut gefallen. Ich werde versuchen, bis zum Ende der Laufzeit auch den Rest anzusehen. An jedem Landepunkt der sechs Themenbereiche, befindet sich ein Teleporter zu den anderen fünf Bereichen. Die Teleport-Buttons haben dabei die Farbe der Felder auf der Art Walk Karte. Es macht aber viel mehr Spaß, den Weg durch die Landschaft entlangzulaufen. Der ist durch entsprechende Art Walk Banner markiert. Außerdem besteht ein Großteil der Wegmarkierung aus roten Blumen, denen man einfach folgen muss.


Wer Raglan Shire noch nicht kennen sollte: Das ist ein kleines Estate, das 2007 von Zayn Till gegründet wurde und auf der sich eine große Community von Tiny Avataren entwickelt hat. Aber willkommen sind eigentlich alle Besucher. Eine der Sehenswürdigkeiten von Raglan Shire ist die Stadt in den Bäumen. Für einen Avatar in normaler Größe ist das vielleicht etwas schwierig zu besichtigen, aber mit einem Tiny (oder Petite oder etwas ähnlich kleinem) macht das wirklich Spaß.

Die Raglan Shire Community ist ziemlich kreativ und aktiv in SL. Die inworld Gruppe zählt heute mehr als 2600 Mitglieder. Eine der Regionen des Raglan Shire Estate ist die von RacerX Gullwing, der mit seinen Schneckenrennen quer durch das Grid schon oft für Schlagzeilen gesorgt hat. Und erst im April 2016 wurden die langen Umbauarbeiten an der Baumstadt beendet, die nun ein echtes optisches Erlebnis ist. Ich werde darüber sicher demnächst mal einen Simtipp schreiben.


Hier nun die Teleports zu den wichtigsten Landepunkten des Art Walk 2016:

Art Walk 2D Bereich #1 - Raglan Shire Tree City
Art Walk 2D Bereich #2 - Raglan Shire Pond
Art Walk 2D Bereich #3 - Raglan Shire Tree City
Art Walk 3D Bereich #1 - Skulpturen - Heron Shire Forest
Art Walk 3D Bereich #2 - Kunst & Skulpturen - Morning Shire Bridge and Park
Art Walk  3D Bereich #3 - Skulpturen - Athen Shire Village
Quelle: Raglan Shire
Raglan Shire Tree Gallery - (kleines Quadrat auf der Karte)

Links:

1 Kommentar:

  1. Raglan Shire Art Walk ist sehr zu empfehlen .....freundliche Tinies und sehr schöne Kunst aus ganz SL :-)

    AntwortenLöschen