Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 25. Oktober 2017

[Video] - "The City State of New Babbage" von Victor1st

Quelle: Victor1st / YouTube
Als zweiten Beitrag gibt es heute nur noch ein Quickie, da ich mich mit dem SL-Artikel so lange aufgehalten habe.

Bei Wagner James Au habe ich gelesen, dass in diesem Jahr New Babbage sein zehnjähriges Bestehen in Second Life feiert. New Babbage ist eine Steampunk Stadt auf aktuell elf Regionen. Sie wird für Rollenspiele genutzt, aber man kann auch als normaler Besucher die Regionen besichtigen.

Ich war selbst schon einige Male in New Babbage, habe aber nie einen großen Simtipp dazu geschrieben. Vielleicht sollte ich das im Winterurlaub mal machen, denn die Stadt hat einige sehenswerte Ecken.

Das Video hier unten kommt von Victor1st Mornington, der in New Babbage wohnt und als DJ dort auflegt. Die Kamerafahrt durch die Stadt ist etwas schnell und zittrig, aber das Video ist erst vor fünf Tagen als Tribut für das Jubiläum erstellt worden. Wer es etwas langsamer möchte, kann sich dieses Video von Huckleberry Hax ansehen. Das ist vor etwa zwei Jahren erstellt worden.

The City State of New Babbage - Second Life - "Dawn 2017"



>> Teleport nach New Babbage

Links:

Kommentare:

  1. Cool, Babbage gibt's noch! Grade neulich hatte ich mich gefragt, ob es noch existiert. Da werde ich bei Gelegenheit mal wieder vorbeischauen.
    Ob's das Museum of Steam auch noch gibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du dir sicher, dass das in New Babbage sein soll? Ich war schon ein paar mal da in den letzten Jahren, aber ein Museum of Steam habe ich nicht dort gesehen.

      Im Web habe ich auch keine Ergebnisse dazu gefunden, außer in deinem Blog.

      Löschen
    2. Nein, in Babbage war es nicht, das hatte ein paar (jap, Mehrzahl :) ) Sims für sich. Ich muss mal wieder suchen gehen, das Ding war großartig.

      Löschen