Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 12. März 2018

Simtipp: Arranmore 2018

Zu dieser Region hatte ich schon mal vor anderthalb Jahren einen Simtipp geschrieben. Da mich zur Zeit irgendwie die Frühjahrsmüdigkeit fest im Griff hat und ich reichlich lustlos bin, gibt es heute mal wieder einen Sprint-Blogpost. Alles wichtige zu dieser Region, hatte ich in meinem ersten Bericht schon geschrieben.


Die Idee, Arranmore erneut zu besuchen, bekam ich gestern, nachdem ich dieses Fotos von Sim-Ownerin Lauren Bentham gesehen hatte. Bei der Eröffnung war Arranmore eine düstere Halloween Landschaft mit einem sehr dunklen Windlight. Das aktuelle Windlight sieht dagegen hell und warm aus.



Bei meinem ersten Besuch, hatte die Homestead von Lauren auch noch ein Limit von 3.750 Prims. Jetzt, nach dem Update, sind es ja bekanntlich 5.000 Prims. Und diese zusätzlichen Prims hat Lauren auch genutzt. Ohne die alte Gestaltung groß zu verändern, hat sie viele neue Objekte und einige Szenen hinzugefügt. Das sieht man vor allem, wenn man auf das Wasser schaut.


Was mich schon beim ersten Besuch fasziniert hatte, sind die vielen Blitze, die rund um die Region in den Bergen erscheinen. Ein Foto zu schießen, auf dem ein solcher Blitz gut zu sehen ist, kann dann schon mal etwas dauern. Denn wenn man ihn sieht und dann auf den Foto-Button drückt, ist es schon zu spät. Man muss einfach auf gut Glück den Refresh-Button drücken und darauf hoffen, dass der Blitz zeitgleich erscheint. Auf zwei meiner Fotos ist so ein Blitz zu sehen, (Das erste und letzte Foto im Beitrag.)



Es gibt auch viele Szenen, die sich nicht geändert haben. Aber zumindest bei mir wirkten sie trotzdem etwas anders, weil das neue Windlight eben mehr Details erkennen lässt. Ich versuche ja immer, bei meinen Erkundungen das vorgegebene Windlight zu verwenden. Einfach, weil ich die Region so sehen will, wie es sich der/die Ersteller/in gedacht hat.



Den Nebel auf dem eingangs erwähnten Flickr-Foto von Lauren, habe ich bei meinem Besuch nicht in dieser Intensität gesehen. Entweder wurde der wieder zugunsten der Performance entfernt, oder aber Lauren hat ihn mit einem Bildprogramm nachträglich hinzugefügt.


Okay, mehr gibt es heute nicht, Ich bin super müde und gehe jetzt ins Bett. Good Night...

>> Teleport zu Arranmore

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen