Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 30. November 2017

The Arcade Gacha Event vom 1. bis 31. Dezember 2017

The Arcade Gacha Events
Quelle: Flickr: The Arcade Gacha Events

Am 1. Dezember beginnt wieder eine neue Runde der Arcade Gacha Events in Second Life. Geöffnet wird wie immer um Mitternacht nach SL-Zeit, also bei uns um 9 Uhr morgens. Da am 1. Dezember noch andere Events starten bzw. durchgeführt werden und ich dazu noch etwas bloggen will, fasse ich mich mit der Vorstellung des Arcade Runde kurz. Außerdem lese ich von immer mehr Leuten, dass "auch diesmal nichts Interessantes beim Arcade dabei ist". Der Event scheint also seinen Reiz etwas verloren zu haben.

Die Übersicht aller angebotenen Produkte, findet man natürlich im Shopping Guide für den Dezember 2017. Klickt man auf eines der Vendor-Bilder, öffnet es in groß und man erfährt dann unter dem Bild, wie hoch der Preis ist, wie viele Artikel die Serie umfasst und es gibt den direkten Teleport zum Automaten. Insgesamt gibt es in diesem Monat 108 Gacha Automaten, darunter sind einige Mehrfach-Anbieter.

The Arcade - December 2017 Gacha Event Poster
Quelle: The Arcade Gacha Events
In der letzten Runde hatte ich mir nur einen Artikel geholt, dafür aber in drei verschiedenen Farben. Und zwar das Radius Hover Bike von Consignment. Das sieht nicht schlecht aus und fliegt auch ganz passabel.

Auch in dieser Runde werde ich meine Vehikel Sammlung mit einem Hover Scooter von Isil Designs vergrößern, denn die Teile sehen witzig aus. Das RARE in Silber würde mir am besten gefallen. Und diesmal wäre sogar etwas bei den Rewards dabei, dass mich interessieren würde. Den Los Santos Express als Modelleisenbahn, die auf Schienen im Kreis fährt. Das Modell sieht auf dem Vendorfoto ziemlich hochwertig aus. Mal sehen...

Wie immer bei der Weihnachtsrunde, wird es wohl wieder einen Weihnachtsbaum in der Arcade Halle geben, unter dem eine Menge Geschenke zum Mitnehmen liegen. Ob die dann auch was hermachen, ist wieder eine andere Frage. :)

>> Teleport zum Arcade Gacha Event

Links:

3 Kommentare:

  1. Ich denke, dass die Arcade langsam für viele an Reiz verliert, liegt gar nichtmal an dem Event selbst sondern
    a) and den Trends (immer mehr Kawai und Anime Kram, was eben nicht jedermann's Ding ist) und
    b) an der immer größer werdenden Vielfalt an Bodies und Köpfen in SL.
    Letzteres möchte ich in etwa so erklären:
    Ich war nie jemand der wegen der Mode auf die Arcade geht. Mir geht es da mehr um Einrichtungsgegenstände. Wäre ich aber interessiert dort etwas zum Anziehen zu finden, hätte ich gaaaanz schlechte Karten.
    Ich trage einen Slink Physique Body und einen Catwa Catya Kopf. Für den Kopf gäbe es einiges. Würde ich aber Klamotten suchen dann umsonst.
    Es gibt fast ausschliesslich Kleidung die exclusiv für Maitreya ist. Ganz wenige Ausnahmen bedienen noch Belleza Freya und Slink Hourglass. Aber für Slink Physique ist nix dabei.

    Ich beobachte schon länger das neue Bodies und die Platzhirsche (in dem Fall wäre es Maitreya) gut bedient werden. Aber bei Körpern die lange Zeit mit unter den gut bedienten waren (Wie eben Slink Physique - m/w gleichermaßen, oder Adam und Eve) die Angebote an Fitmesh nachlassen.
    So als wollten die Macher nur noch die jeweiligen relativ neuen Bodies bedienen.
    Ich sage das mit Null Groll und auch nicht vorwurfsvoll. Aber SL ist so schnellebig, das ein Avatar der nicht dem allerneusten Hype hinterher hechelt irgendwann Schwierigkeiten bekommt. Und das obwohl er sicherlich viel Geld in sein ERscheinungsbild gesteckt hat, denn billig sind Meshbodies und Köpfe selten. Man ist schnell überholt.
    Das ist eins der Dinge die unlustig machen, auch was die Arcade angeht.

    Bei den Gebäuden und Einrichtungsgegenständen ist es natürlich Geschmackssache........ aber früher zog die Arcade dort deutlich besser als es noch wenige Gachas in Läden gab und der Trend für die Automaten grade erst wuchs.
    Inzwischen gibt es in fast jedem guten Laden auch einige Gacha Automaten, und so verliert das ein wenig an Attraktion.......warum zur Arcade latschen, wenn ich auch andernorts feine Gacha Möbel oder Häuser ziehen kann?
    Last not least ..ich mag die diversen vehikel jedes Jahr gerne. Aber DIE bekommt man bekanntlich wenn der Event um ist in rauhen Mengen auf dem Marketplace und kann sich dann die Farbe herauspicken welche man Favorisiert. Warum also das Risiko eingehen, genau die Farbe zu ziehen die man als einzige beim besten Willen NICHT haben wollte?
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wie sagt man: Wer schön sein will, muss leiden. :)

      Ich habe keinen Mesh Body und kann auch nur die Hälfte von dem nachvollziehen, was du hier oben geschrieben hast. Zum Thema Gacha Artikel auf dem Marketplace kaufen, gab es vor einer Woche auf dem Simulator Treffen ein paar Informationen, dass es da wohl einen größeren Schwarzmarkt gibt. LL will diese Lücke zwar schließen, hat es aber aktuell noch nicht geschafft. Wenn man sich zur Zeit NoCopy Artikel aus Gachas auf dem Marketplace holt, ist die Chance ganz gut, dass sie unrechtmäßig kopiert wurden.

      Ich gehe eigentlich ganz gern direkt in die Arcade Halle. Einmal wegen dem Flair und zum anderen, weil es den Reiz von Glückspiel hat. Sollte ich nicht meine Wunschfarbe bekommen, dann ist es eben so. Ob nun Wunschfarbe oder nicht, die meisten Sachen verschwinden nach ein paar Tagen eh in den Tiefen meines Inventars.

      Löschen
    2. hab auch keinen Mesh Body,einen Aeros Avatar der so gut wie alles anzieht und im Aussehen diesen mesh Einheitsgesichtern mindestens ebenbürtig ist
      da kombiniere ich z.B.einen Alpha Layer von irgendwem mit einer Lederjacke die für TMP gemacht ist und es passt ausgezeichnet

      Löschen