Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 29. September 2020

[SL Blog] - SL Destinations: Sandboxen quer durch das Grid

Quelle: Second Life / YouTube

Linden Lab am 29.09.2020
um 10:06 AM PDT (19:06 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Ein großer Teil der Magie von Second Life besteht darin, Objekte in Echtzeit zu erstellen und zu skripten und mit Prims zu spielen.

Sandboxen sind ausgewiesene Bereiche, in denen die Bewohner allein oder mit Freunden mit der Kunst des Bauens in Second Life experimentieren können. Und zwar in einer Art und Weise nach dem Motto "was-du-siehst-ist-was-du-bekommst".

Wenn ihr kein Land besitzt oder euer Vermieter nur eine kleine Fläche zum Rezzen und Optimieren eurer Objekte anbietet, dann braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. In SL gibt es viele verschiedene Sandboxen und viele sind hilfreichen Gruppen zugeordnet, in denen erfahrene Ersteller bereit sind, mit Tipps und Tricks zu helfen.

In dem Video sehen wir mehrere Sandboxen, darunter eine der allerersten in Morris, die es seit 2003 gibt, als der Begrüßungsbereich von Ahern online ging.

Der Ivory Tower of Prims ist auch im Video zu sehen. Er verfügt nicht nur über skriptfähige Sandbox-Bereiche mit einem separaten Bereich für Waffen die Schaden verursachen, sondern der Tower ist auch ein Info-Hub für angehende Ersteller mit zahlreichen Tutorials zur Manipulation des Grundbausteins von SL: dem allmächtigen Prim.

Ein weiterer freundlicher Sandbox-Bereich ist in die Community von Amsterdam eingebettet. Keine Sorge, viele Leute in SL-Amsterdam sprechen Englisch. Zögert also nicht, euch an einen freundlichen (fliegenden?) Holländer oder eine freundliche Holländerin zu wenden, wenn ihr vor einer Herausforderung steht.

Mage ist eine Sandbox für fortgeschrittene Ersteller, aber auch für Leute, die gerade erst beginnen. Der geschlossene Bereich hat ein Cyberpunk-Feeling, was die Leute hoffentlich dazu ermutigen wird, mit Licht- und Partikeleffekten zu experimentieren!



In der Sandbox-Kategorie des Destination Guide gibt es noch mehr Orte, an denen ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen könnt. Und für Premium Second Life Abonnenten gibt es auch exklusive Sandboxen nur für Mitglieder. Wenn ihr euch einmal festgefahren habt, dann vergesst bitte nicht, neben dem Chatten mit Mitgliedern in den Baugruppen, auch in den Bauforen einzuchecken.

Danksagung zur Videoproduktion:

  • Draxtor Despres

Quelle: Second Life Destinations: Sandboxing Around the Grid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen