Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 30. März 2021

Second Life Server-Updates für die Woche vom 29.03.2021

Das Main Grid

Heute Morgen, um 8:08 Uhr unserer Zeit, hat Mazidox Linden die Informationen für die Server-Updates veröffentlicht. Das war in Kalifornien um 23:08 Uhr nachts. Da hat wohl einer Überstunden gemacht.^^

Letzte Woche hatte ich ja Linden Lab gelobt, weil sie es zum ersten Mal in diesem Jahr geschafft hatten, ein Update sowohl für die Hauptkanal- als auch für die RC-Kanal-Regionen in der gleichen Woche durchzuführen. 

Das Lob war leider verfrüht, denn letzten Freitag, am 26. März, wurden die RC-Kanal-Regionen mit einem Rollback wieder auf den alten Stand zurückgesetzt. Vielleicht deshalb die Extrastunden von Mazidox.

Demnach gibt es in dieser Woche keinen neuen Code, den man auf die Hauptkanal-Regionen übernehmen könnte. Und so gibt es nur am Mittwoch, den 31. März, ein Update für die RC-Kanal-Regionen. Damit wandelt Linden Lab wieder auf seinen gewohnten Pfaden, nur ein Update pro Woche zu präsentieren.

Die Release Notes für das Update der RC-Kanäle sind noch nicht veröffentlicht. Die Versionsnummer soll die 2021-03-25.557505 werden. Laut Mazidox enthält das Update "interne Fehlerbereinigungen" für die in der letzten Woche vorgestellten "internen Verbesserungen". Präzise von LL erklärt, wie immer.

Zusammenfassung der Server-Updates

  • Am Dienstag, den 30. März 2021, erhalten die Hauptkanal-Regionen kein Update:
    • Der Code bleibt auf Version 2021-03-11.556847.

  • Am Mittwoch, den 31. März 2021, erhalten die RC-Kanal-Regionen das folgende Update:
    • Der Code wird auf Version 2021-03-25.557505 aktualisiert.
    • Änderungen:
      • Diese Version enthält einige interne Verbesserungen, die mit zusätzlichen internen Fehlerbereinigungen aktualisiert wurden.

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

Kanal Datum Uhrzeit Release Notes
Hauptkanal-Regionen 30.03.2021 11:00 bis 19:00 Uhr MESZ kein Update
aktuelle Codeversion
RC-Kanal-Regionen 31.03.2021 16:00 bis 19:30 Uhr MESZ Update auf
2021-03-25.557505

Über die Neustarts von Regionen:

Alle Regionen sollten in dieser Woche weniger als 10 Tage Betriebszeit haben, so dass keine (zusätzlichen) Rolling Restarts erforderlich sein sollten.

Quelle: Deploy Plan for the Week of 2021-03-29

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen