Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 14. Februar 2012

SL Flickr Bild des Tages vom 13.02.2012

Gestern Abend wählte Linden Lab ein cooles Bild von Claudia Jewells neuer Installation "Spirit" aus. Gemacht hat es Lainy Voom, selbst eine großartige Künstlerin im Bereich Machinima. Ihr original Bild auf Flickr hat eine Größe von 2682 x 1943 Bildpunkten. Es öffnet sich, wenn man hier unten auf die verkleinerte Version klickt.

Mich freut es, dass Linden Lab diese Installation mit einem Bild des Tages würdigt, denn anders als die vielen LEA-Projekte, die aktuell laufen, wurde Spirit auf einer von SL-Bewohnern finanzierten Region aufgebaut. Ich habe sogar gelesen, dass Linden Lab die Region Art Screamer auf einen speziellen Server verschoben haben soll, damit auch bei 50 Avataren der Lag gering bleibt.

Spirit by Claudia Jewell

Spirit by Claudia Jewell von Lainy Voom/LISP Bazaar/Pandora auf Flickr
Irgendwie erinnert mich die große Skulptur von Claudia Jewell an die Borg Königin im Star Trek Film "Der erste Kontakt". Wie ich aber gelesen habe, wurden Claudias Arbeiten durch die Werke von Hieronymus Bosch inspiriert.

Links:

Siehe auch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen