Das Main Grid |
Dennoch finden heute ab 5am SLT (14 Uhr MEZ) die üblichen Rolling Restarts statt. Das untermauert die inzwischen weit verbreitete Theorie, dass die seit längerem wöchentlich durchgeführten Sim-Neustarts einfach notwendig sind, um die Regionen überhaupt noch am laufen zu halten. Deshalb heißen die heutigen Restarts im Grid Status dann auch einfach "Hardware Wartung".
Die restlichen drei RC Server bleiben auf dem selben Projekt zur Verbesserung von LSL-Funktionen, das letzte Woche als Notlösung für das zurückgezogene Projekt aufgespielt wurde.
Einzelheiten zu den vier Serverkategorien, gibt es jetzt immer hinter dem folgenden Seitensprung-Link.
............................................................................................................................................................
Second Life Hauptkanal:
Keine Aufspielung in dieser Woche. Die Regionen werden innerhalb des Dienstag Release Fensters dennoch einen Restart durchführen.
2012-02-07, 5am (14 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_Server/12
............................................................................................................................................................
Second Life RC BlueSteel:
Dieser Maint-Server enthält umfangreiche Verbesserungen für verschiedene LSL Funktionen. Wir versuchten bereits, diesen Code vor einigen Wochen aufzuspielen, aber bemerkten dann einen Skript-Absturz Fehler, der ein Rollback notwendig machte. Diese Version ist nun fehlerbereinigt. Der Code wird auf alle drei RC-Kanäle aufgespielt.
- Verbesserte Performance für die folgenden Funktionen innerhalb von LSL-Skripten, die unter Mono kompiliert wurden:
- llList2List
- llDeleteSubList
- llGetListEntryType
- llListInsertList
- llListFindList
- llListReplaceList
- llDeleteSubString
- llStringLength
- llInsertString
- llSubStringIndex
- Fehlerbereinigungen:
- SCR-121 - Komplette Sim ((65.536 m²) im Besitz einer Gruppe, llGetParcelMaxPrims(llGetPos(), TRUE) gibt merkwürdige Werte zurück.
- SVC-7348 - Ein moving_end() Ereignis wird während einer Bewegung ausgeführt, wenn das Skript physische Objekte rezzt.
- SVC-7443 - Telehub Teleports werden umgangen, wenn man einen Freund/Avatar eine Teleport-Einladung zu einem Punkt außerhalb des Telehubs schickt.
- Behebung eines Simulator Crashs, verursacht durch die Physik-Engine.
- Es wurden Verbesserungen im Code vorgenommen, für Starten und Stoppen einer Region.
- Interne Code-Verbesserungen mit besserer Speicherverwaltung und mehr Effizienz bei Aktualisierungen von Objekten.
- Behebung von fehlerhaften Daten in CoarseLocationUpdate Meldungen für Avatare über 1020 Meter. Diese werden nun mit einem Wert von 255 verschickt, vorher war der Wert 0 und erzeugte einen Error. Damit werden verschiedene Fehler mit der Minimap behoben, mit der Anzeige der relativen Höhe von Avataren.
- Ein Skript Absturzgrund mit llList2List wurde behoben.
2012-02-08, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_BlueSteel/12
............................................................................................................................................................
Second Life RC LeTigre:
Hier befindet sich der selbe Maint-Server, der auch auf BlueSteel läuft.
2012-02-08, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_LeTigre/12
............................................................................................................................................................
Second Life RC Magnum:
Hier befindet sich der selbe Maint-Server, der auch auf BlueSteel läuft.
2012-02-08, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_Magnum/12
............................................................................................................................................................
Quelle: Deploys for the week of 2012-02-06
Mit alle meine Erfahrung aus Dell finde ich Ihr Artikel sehr interessant. Server ist ein Gerät in einem Netzwerk, der alle Ihre Ressourcen verwaltet.
AntwortenLöschen